Frage: Blutwert

Hallo frau höfel .Habe am 3.3. entbunden ,habe dabei mehr als die helfte Blut verloren:Blutwert war 7,8 jetzt ist er 8.7 .bin Do heim gekommen mein mann kümmert sich um alles .muss Magnesium und kreuterblut nehmen .Frage ist das normal das ich mich im bett besser fühle als rum gehen im haus ?arzt sagt ich muss mich schohnen.Habe angst das mir was mit kreislauf passiert.ich stehe nur wenn es dringend ist auf Z.B KLo usw.Arzt mein es wird 4 wochen dauern bis alles gut ist .gestern gings mir schlechter u heute besser. was meinen sie wie lange sowas dauert? DANKE! LIEBE GRÜSSE!

Martina Höfel
Liebe alexi, solange Sie nicht genau wissen, wieviel Blut Sie verloren haben, sollten Sie mit der Angabe über die Hälfte vosichtig sein - denn das ist eher unglaubwürdig. Bei einer Menge von mehr als 2 Litern Verlust, geht es nicht ohne Transfusion. Das muß nicht unbedingt Blut sein - auch andere Blutersatzprodukte kömmen da zum Einsatz. Das Problem ist, dass der Körper bei solch einem riesigen Blutverlust nicht mehr genug Gerinnungsstoffe bilden kann und von daher die Blutgerinnung außer Kontrolle gerät. Und dann landen Sie auf der Intensivstation. Einigen wir uns darauf, dass Sie viel Blut verloren haben, okay! Sie verhalten sich völlig richtig. Wenn es Ihnen noch nicht gut geht, dann gehören Sie ins Bett! Mit Kind! Nach ca. 14 Tagen sollten Sie sich dann aber langsam wieder belasten. Mal eine Stunde auf die Couch oder eine halbe Stunde in den Garten - damit Sie langsam wieder auf die Beine kommen. Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch Martina Höfel