Frage: ich mal wieder

hallo ich bins mal wieder. meine kleine wird nun morgen schon 10 wochen... sie hat seit letzten samstag nen pilz im mund. sonntag war ich beim doc und hab son gel bekommen nystaderm oder so. der pilz geht jetzt so langsam weg. aber wie lang soll ich das zeug noch geben? für 2 tage müsste es noch reichen. mehr nicht. morgen müsste das weg sein. hab gehört soll man was länger geben darum. reicht das dann einen oder 2 tage länger ?

Martina Höfel
Liebe baldmummy, ein Soor ist lääääästig und laaaannngggwierig! Hygiene ist oberstes Gebot. Schnuller mehrmals am Tag sterilisieren. Ich empfehle den Frauen immer: ein pilzhemmendes Mittel (Kinderarzt, meist Nystatin). Damit das Kind UND die Brust der Mutter behandeln. Zusätzlich die Brust mit Rosenwasser abtupfen (mehrmals täglich)! Ein Soor geht meist durch das ganze Kind. Bitte also nicht wundern, wenn er nach einer Zeit in der Windel angekommen ist! Wird hier die Hygiene vernachlässigt oder das Kind steckt die Hände beim Wickeln zwischen die Beinchen und dann in den Mund....., dann geht alles von vorne los! Liebe Grüße Martina Höfel