Frage: Nahrung umstellen???

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 4 Wochen alt und bekommt Beba Start Pre.Er bekommt 8 Mahlzeiten am Tag,die wariieren zwischen 130ml und 150 ml.Er kommt alle 3 Stunden.Nun krümmt er sich nach dem Trinken häufig,er trinkt auch gierig,es blubbert dabei ganz schön im Bauch.Verträgt er wohl Beba nicht und würden Sie mir raten,umzusteigen?? Lieben Dank Cindy

Martina Höfel
Liebe cindynoah, bei Blähkindern sind viele Kleinigkeiten zu beachten: die Milchflasche nicht schütteln, sondern die Nahrung mit einem langen Löffel ANRÜHREN. Das Kind beim Trinken so aufrecht wie möglich halten. Evtl. ein kleineres Saugerloch wählen. Das Kind zwischendurch mehrmals bäuern lassen, auch wenn es protestiert! Bekommt das Kind Zymafluor? Wenn ja, bitte ein paar Tage weglassen und schauen, ob es besser wird! Manche Kinder reagieren ganz arg auf Zymafluor. Laut unserem Kinderarzt geht es das erste halbe Jahr ohne Schaden ohne! Das Vit D kann durch Vigantoletten oder Vigantol-Öl ersetzt werden. Nach einem halben Jahr dann wieder mit Flour einsteigen oder eine fluorhaltige Zahnpasta verwenden. Liebe Grüße Martina Höfel