Frage: Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das  Einzige was uns bei ihr aufgefallen ist, war mal ein rotes Kinn nach dem Auslutschen einer Tomate und nachdem sie Ketchup gegessen hat, ist es auch mal vorgekommen. Sah aus wie abgefärbt. Ich weiß nicht, ob man da schon von einer Allergie spricht. Sie isst sehr gerne Tomaten und bis auf diese, ich glaub 3 mal ist nichts passiert. Und wenn sie rot war, ging das auch relativ schnell wieder weg.   Bei meinem Mann sind keine Allergien bekannt, ich selbst vermute, auf Pollen zu reagieren. Habe das allerdings noch nicht testen zu lassen. Im Frühjahr tränen mal zeitweise meine Augen, aber sonst weiter nichts.    Meine Schwester reagiert auf ein paar Lebensmittel. Sonst ist nichts bekannt. Sorry für den langen Text. Meine Frage ist: bei welchen Allergien wird HA Nahrung empfohlen? Ich war von meinem Verständnis davon ausgegangen, wenn bei den Eltern Lebensmittelunverträglichkeiten vorliegen. Ist das so? Kann ich wieder die normale Pre nehmen? Viele Grüße und vielen Dank 😊

von Nika67 am 03.03.2024, 10:15

Antwort auf: Allergien und Ha-Nahrung

Liebe Nika,   ja, Sie können wieder die normale PRE-Nahrung geben, da keiner von Ihnen als Allergiker eingestuft ist. Außerdem verhindert die HA-Nahrung keine Allergien  sie verzögert sie nur.   Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2024