Frage: Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das  Einzige was uns bei ihr aufgefallen ist, war mal ein rotes Kinn nach dem Auslutschen einer Tomate und nachdem sie Ketchup gegessen hat, ist es auch mal vorgekommen. Sah aus wie abgefärbt. Ich weiß nicht, ob man da schon von einer Allergie spricht. Sie isst sehr gerne Tomaten und bis auf diese, ich glaub 3 mal ist nichts passiert. Und wenn sie rot war, ging das auch relativ schnell wieder weg.   Bei meinem Mann sind keine Allergien bekannt, ich selbst vermute, auf Pollen zu reagieren. Habe das allerdings noch nicht testen zu lassen. Im Frühjahr tränen mal zeitweise meine Augen, aber sonst weiter nichts.    Meine Schwester reagiert auf ein paar Lebensmittel. Sonst ist nichts bekannt. Sorry für den langen Text. Meine Frage ist: bei welchen Allergien wird HA Nahrung empfohlen? Ich war von meinem Verständnis davon ausgegangen, wenn bei den Eltern Lebensmittelunverträglichkeiten vorliegen. Ist das so? Kann ich wieder die normale Pre nehmen? Viele Grüße und vielen Dank 😊 

von Nika67 am 03.03.2024, 10:15



Antwort auf: Allergien und Ha-Nahrung

Liebe Nika,   ja, Sie können wieder die normale PRE-Nahrung geben, da keiner von Ihnen als Allergiker eingestuft ist. Außerdem verhindert die HA-Nahrung keine Allergien  sie verzögert sie nur.   Liebe Grüße Martina Höfel  

von Martina Höfel am 06.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange HA-Nahrung geben?

Hallo, wollte mal fragen, wie lange man HA Nahrung geben muss? Mein Kleiner 9 MOnate ist Allergiegefährdet,aber hab gehört das man ab 6 Monate damit aufhören kann? Und ab wann kann man Glutenhaltige Breie geben? LG Jacqi


HA-Nahrung

Hallo! Ich habe in wenigen Tagen ET. Da ich mit Allergien belastet bin und mein Mann eine starke Schuppenflechte hat,werde ich mein Kind wieder mit HA_Nahrung füttern.Da stillen für mich nicht in Frage kommt,da ich wieder Medikamente nehmen muss und auch sonst nicht die Einstellung dazu habe.Bei meinen 3 anderen Kids habe ich immer HA-1 gefüttert...


MIlch bei Allergien

Hallo liebe Frau Höfel, meine kleine ist jetz 9 1/2 Monate alt. Ich habe sie 6-7 Monate voll getillt und bin so langsam dabei sie abzustillen. Morgens, abends zum Einschlafen und eventuel in der Nacht gibts noch die Brust, die Nachmittagsmahlzeit ersetze ich gerade so nach und nach mit (milchfreien) Getreidebrei/Obst, ansonsten gibt es über Tag ...


HA-Nahrung!

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 5 Wochen alt und bekommt seit ein paar Tagen HA-Pre-Nahrung. Wieviel sollte sie ca. trinken bei einer Mahlzeit? Sie ist jetzt 3500 Gramm schwer; war bei der Geburt nur 2670 Gramm. Seit gestern ist sie sehr quengenlig; hat oft Blähungen, weint oft, hat auch nur alle 2-3 Tage Stuhlgang und schläft tagsüber kaum. ...


Umstellen von HA-Nahrung auf Normal

Gebe unserer Tochter 6 Monate seit sie die Flasche bekommt Hipp-HA-Nahrung! Mache das auf Empfehlung meiner Hebamme! Sie meint es sei einfach besser und Sicherer wg. evtl. Allergien! Jetzt meine Frage - Kann ich auch jetzt noch einfach auf Normale Hipp Nahrung umstellen oder muß ich der kleinen jetzt für immer die HA Nahrung geben? In meiner Fam...


Allergien

Ich habe ne Katzenallergie und ne richtig krasse. Jetzt liesse es sich nicht verhindern, das ich 2 tage hintereinander ( nicht über nacht) in einer Wohnung war wo ne katze war. Ich hatte ne ganze Nacht danach als ich wieder zu hause war echte Schwierigkeiten mit dem Luft bekommen !!! Mir ging es so schlecht, das ich davon aufwachte. So besch*****...


Kontaktallergie Mutter = HA-Nahrung für`s Baby?

Hallo! Ich (30 J.) habe evtl. eine Kontaktallergie erst vor wenigen Tagen bekommen. Zumindest hab ich kleine, rote Minipickelchen auf Hand und Unterarm. Bei der SST mit meinem 1. Kind und auch Monate danach, hatte ich nichts an Allergien (nur bei (parfümierten) Gesichtscremes). Nun meine Frage: Soll das 2. Kind (nach dem Abstillen) erstmal HA-Na...


Wie lange sollte man HA-Nahrung geben?

Wie lange sollte man denn HA-Nahrung geben????? Bei meinem Mann und mir sind keinerlei Allergien bekannt, dennoch wurde mir im Krankenhaus die HA-Nahrung empfohlen, weil man dort dieselbige gefüttert hat. Macht es Sinn HA zu füttern, wenn keine Allergien vorliegen??? Dann habe ich mal irgendwo gelesen, wenn man einmal "normale" Nahrung gefütte...


Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

Hallo Frau Höfel, ich hätte gern ihre Meinung zur Pre HA-Nahrung gehört. Meine Zwilinge werden jetzt am 4.03. vier Monate alt und nächstes Wochenende fangen wir mit der Karotte als Beikost an. Ich stille soweit ich kann und füttere mal mehr und mal weniger auch nach Bedarf der Kinder mit Pre HA-Nahrung zu. Meine Hebamme hat mal gesagt, dass ich im...


Möglichkeiten bei Allergien

Hallo Frau Hövel! Ich bin nun in der 17. SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt und ich arbeite 20 Stunden/Woche in einem Bürojob. Bereits bei meiner Schwangerschaft vor 2 Jahren haben mich von Beginn an ein ausgeprägter Schwangerschaftsschnupfen und verstärkte Allergien begleitet. Ich hatte Kopfschmerzen, ...