Frage: Wie lange HA-Nahrung geben?

Hallo, wollte mal fragen, wie lange man HA Nahrung geben muss? Mein Kleiner 9 MOnate ist Allergiegefährdet,aber hab gehört das man ab 6 Monate damit aufhören kann? Und ab wann kann man Glutenhaltige Breie geben? LG Jacqi
Mitglied inaktiv - 25.09.2006, 19:59

Antwort auf: Wie lange HA-Nahrung geben?
Liebe Jacqi, wenn Sie unter google.de "Ha-Nahrung + Studie" eingeben, dann finden Sie eine Menge Studien zu diesem Thema. Aber Vorsicht: je nach Auftraggeber und Interessenvertretung leider auch unterschiedliche Auslegungen. Es ist unter Experten umstritten, ob eine HA-Nahrung überhaupt einen Effekt hat und erst recht umstritten, ob es noch sinnvoll ist HA-Nahrung zu verwenden, sobald das Kind Beikost erhält. Man weiss nicht, was tatsächlich richtig ist, und deshalb wird vorsichtshalber empfohlen weiter HA-Nahrung zu verwenden. Unser Kinderarzt berichtete neulich von einer Studie aus Amerika, wonach klar ist, dass HA- Nahrung die Allergie um einige Monate verzögert, aber sie nicht verhindert. Mijou hat es gut erklärt. Liebe Grüße Martina Höfel