Frage: Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

Hallo Frau Höfel, ich hätte gern ihre Meinung zur Pre HA-Nahrung gehört. Meine Zwilinge werden jetzt am 4.03. vier Monate alt und nächstes Wochenende fangen wir mit der Karotte als Beikost an. Ich stille soweit ich kann und füttere mal mehr und mal weniger auch nach Bedarf der Kinder mit Pre HA-Nahrung zu. Meine Hebamme hat mal gesagt, dass ich immer diese Nahrung geben kann und nicht die 2 ab dem 6. Monat geben brauch. Ich hätte da gern eine Zweitmeinung. Ist das wirklich ok? Oder kommt es dann zu Entwicklungsstörungen, weil diese Milch vielleicht nicht so nahrhaft ist wie die 2? Lieben Dank schonmal im Vorraus Liebe Grüße

von Nafanie am 29.02.2016, 00:23

Antwort auf: Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

o.T.

von Martina Höfel am 29.02.2016

Antwort auf: Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

Die Pre-Nahrung sollte die gesamte Flaschenzeit gegeben werden: nur sie gilt als Muttermilchersatz. Folgenahrungen sind minderwertiger, dürfen aber beworben werden, da sie nicht als Muttermilchersatz gelten. Schäden durch die weitere Gabe von Pre-Nahrung sind natürlich nicht zu erwarten - eher im Gegenteil.

von Andrea6 am 29.02.2016, 09:17

Antwort auf: Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

Mein Sohn ist 16 Monate und seine Gute-Nacht-Flasche, die er noch braucht ist weiterhin Pre, inzwischen keine HA mehr, denn die kannst Du gegen Ende des 1. Jahres wirklich durch normale Pre ersetzen. Die HA bringt dann nichts mehr für die Allergieprophylaxe. Nachteile hat das nicht. Ich persönlich fand die 2er für Breinahrung praktischer, da der Abendbrei damit deutlich besser "pampt" und nicht so dünnflüssig wird wie mit der Pre. Das war dann besonders gegen Ende des 1. LJ praktischer, wo er angefangen hat auch mal selbst löffeln zu wollen. Zum Trinken haben wir die aber nicht verwendet. LG Lilly

Antwort auf: Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

Lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Dann ist es genau wie meine Hebamme gesagt hat. Es ist immer besser Antworten von mehreren Seiten zu bekommen. Liebe Grüße :-)

von Nafanie am 29.02.2016, 22:02