Frage: Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

Hallo Frau Höfel, ich hätte gern ihre Meinung zur Pre HA-Nahrung gehört. Meine Zwilinge werden jetzt am 4.03. vier Monate alt und nächstes Wochenende fangen wir mit der Karotte als Beikost an. Ich stille soweit ich kann und füttere mal mehr und mal weniger auch nach Bedarf der Kinder mit Pre HA-Nahrung zu. Meine Hebamme hat mal gesagt, dass ich immer diese Nahrung geben kann und nicht die 2 ab dem 6. Monat geben brauch. Ich hätte da gern eine Zweitmeinung. Ist das wirklich ok? Oder kommt es dann zu Entwicklungsstörungen, weil diese Milch vielleicht nicht so nahrhaft ist wie die 2? Lieben Dank schonmal im Vorraus Liebe Grüße

von Nafanie am 29.02.2016, 00:23



Antwort auf: Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

o.T.

von Martina Höfel am 29.02.2016



Antwort auf: Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

Die Pre-Nahrung sollte die gesamte Flaschenzeit gegeben werden: nur sie gilt als Muttermilchersatz. Folgenahrungen sind minderwertiger, dürfen aber beworben werden, da sie nicht als Muttermilchersatz gelten. Schäden durch die weitere Gabe von Pre-Nahrung sind natürlich nicht zu erwarten - eher im Gegenteil.

von Andrea6 am 29.02.2016, 09:17



Antwort auf: Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

Mein Sohn ist 16 Monate und seine Gute-Nacht-Flasche, die er noch braucht ist weiterhin Pre, inzwischen keine HA mehr, denn die kannst Du gegen Ende des 1. Jahres wirklich durch normale Pre ersetzen. Die HA bringt dann nichts mehr für die Allergieprophylaxe. Nachteile hat das nicht. Ich persönlich fand die 2er für Breinahrung praktischer, da der Abendbrei damit deutlich besser "pampt" und nicht so dünnflüssig wird wie mit der Pre. Das war dann besonders gegen Ende des 1. LJ praktischer, wo er angefangen hat auch mal selbst löffeln zu wollen. Zum Trinken haben wir die aber nicht verwendet. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 29.02.2016, 10:06



Antwort auf: Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

Lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Dann ist es genau wie meine Hebamme gesagt hat. Es ist immer besser Antworten von mehreren Seiten zu bekommen. Liebe Grüße :-)

von Nafanie am 29.02.2016, 22:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HA-Nahrung

Hallo! Zu meiner Frage: Mein Sohn (13 Tage) bekommt HA 1 Nahrung von Humana. Im Krankenhaus wurde uns HA-Nahrung empfohlen, obwohl Marvin kein erhöhtes Allergierisiko hat. Können wir nun auf "normale" Flaschennahrung umsteigen oder sollten wir bei der HA-Nahrung bleiben? Danke.


Normale oder Ha-Nahrung?

Hallo, mein Mann hat eine leichte Schupperflechte und ich habe leichte Neurodermitis. Ist es da sinnvoll unseren Sohn HA-Nahrung zu geben, oder die normale Flaschennahrung? Marina


Wie lange HA-Nahrung

Hallo, mein Sohn bekommt seit der Geburt an die HA Nahrung, da ich nicht stillen konnte. Er wird in 4 Tagen 9 Monate alt. Mein Mann hat Heuschnupfen und eine Tierhaarallergie. Ich habe keine Allergien. Kann ich Ihn umstellen auf normale Flaschennahrung? Er braucht zur Zeit Nachts 2 mal die Flasche. Vielen Dank für eine Antwort.


Wie lange HA-Nahrung geben?

Hallo, wollte mal fragen, wie lange man HA Nahrung geben muss? Mein Kleiner 9 MOnate ist Allergiegefährdet,aber hab gehört das man ab 6 Monate damit aufhören kann? Und ab wann kann man Glutenhaltige Breie geben? LG Jacqi


HA-Nahrung

Hallo! Ich habe in wenigen Tagen ET. Da ich mit Allergien belastet bin und mein Mann eine starke Schuppenflechte hat,werde ich mein Kind wieder mit HA_Nahrung füttern.Da stillen für mich nicht in Frage kommt,da ich wieder Medikamente nehmen muss und auch sonst nicht die Einstellung dazu habe.Bei meinen 3 anderen Kids habe ich immer HA-1 gefüttert...


HA-Nahrung!

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 5 Wochen alt und bekommt seit ein paar Tagen HA-Pre-Nahrung. Wieviel sollte sie ca. trinken bei einer Mahlzeit? Sie ist jetzt 3500 Gramm schwer; war bei der Geburt nur 2670 Gramm. Seit gestern ist sie sehr quengenlig; hat oft Blähungen, weint oft, hat auch nur alle 2-3 Tage Stuhlgang und schläft tagsüber kaum. ...


Umstellen von HA-Nahrung auf Normal

Gebe unserer Tochter 6 Monate seit sie die Flasche bekommt Hipp-HA-Nahrung! Mache das auf Empfehlung meiner Hebamme! Sie meint es sei einfach besser und Sicherer wg. evtl. Allergien! Jetzt meine Frage - Kann ich auch jetzt noch einfach auf Normale Hipp Nahrung umstellen oder muß ich der kleinen jetzt für immer die HA Nahrung geben? In meiner Fam...


Kontaktallergie Mutter = HA-Nahrung für`s Baby?

Hallo! Ich (30 J.) habe evtl. eine Kontaktallergie erst vor wenigen Tagen bekommen. Zumindest hab ich kleine, rote Minipickelchen auf Hand und Unterarm. Bei der SST mit meinem 1. Kind und auch Monate danach, hatte ich nichts an Allergien (nur bei (parfümierten) Gesichtscremes). Nun meine Frage: Soll das 2. Kind (nach dem Abstillen) erstmal HA-Na...


Wie lange sollte man HA-Nahrung geben?

Wie lange sollte man denn HA-Nahrung geben????? Bei meinem Mann und mir sind keinerlei Allergien bekannt, dennoch wurde mir im Krankenhaus die HA-Nahrung empfohlen, weil man dort dieselbige gefüttert hat. Macht es Sinn HA zu füttern, wenn keine Allergien vorliegen??? Dann habe ich mal irgendwo gelesen, wenn man einmal "normale" Nahrung gefütte...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...