Frage: Wie lange HA-Nahrung

Hallo, mein Sohn bekommt seit der Geburt an die HA Nahrung, da ich nicht stillen konnte. Er wird in 4 Tagen 9 Monate alt. Mein Mann hat Heuschnupfen und eine Tierhaarallergie. Ich habe keine Allergien. Kann ich Ihn umstellen auf normale Flaschennahrung? Er braucht zur Zeit Nachts 2 mal die Flasche. Vielen Dank für eine Antwort.

Antwort auf: Wie lange HA-Nahrung

Liebe Teddy, eine HA-Nahrung verhindert keine Allergie - Sie verzögert Sie nur. Ihr Sohn kann normale Nahrung bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2006

Antwort auf: Wie lange HA-Nahrung

Hallo! Also um auf der ganz sicheren Seite zu sein fragst Du am besten Euren Kinderarzt.Ansonsten würd ich sagen,ja kannst du machen.Bekommt er denn noch garkeine Beikost? Laemy hat auch ca.5 1/2 Monate HA-Nahrung bekommen weil ihr Papa Heuschnupfen hat.Aber als sie dann Beikost bekam hab ich auch umgestellt. Aber ich glaub da gibt es hier viele verschiedene Meinungen. Liebe Grüße Christiane

Antwort auf: Wie lange HA-Nahrung

o.t.

Antwort auf: Wie lange HA-Nahrung

Hallo, danke für Deine Antwort. Samuel bekommt seit Er 5 Monate ist Beikost. Natürlich solche, die keine Allergien auslösen. Allerdings hat Er jetzt schon 5 Zähne und so wie ich das sehe, möchte Er mit vom Tisch essen. Dann ist die HA Nahrung sowieso hinfällig. Was denkst Du? Liebe Grüße

Antwort auf: Wie lange HA-Nahrung

Hallo! Ja,ich denke Du kannst beruhigt auf normale Nahrung umstellen.Der Sohn meiner Freundin z.B.hat nur HA bekommen und hat trozdem Neurodermitis.Man kann das Risiko immer nur etwas verringern,aber leider eh nie ganz ausschließen. Liebe Grüße Christiane

Antwort auf: Wie lange HA-Nahrung

Hallo Fr. Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Ich hätte da noch eine Frage. Mein Sohne hat zur Zeit (geht seit über 3 Wochen) Einschlaf u Durchschlafprobleme. Er ist immer sehr aufgedreht und kommt nicht zur Ruhe. Eine Freundin hat mir das Medikament zappelin empfohlen. Ich soll es für 2 Wochen, abends in die Flasche geben. Was halten Sie davon? Liebe Grüße Teddy

Antwort auf: Wie lange HA-Nahrung

Liebe Teddy, ich gehe davon aus, dass Ihre Freundin Heilpraktikerin oder Ärztin ist - ansonsten sollte Sie sich mit Mittelempfehlungen (auch homöopathische Komplexmittel sind MEDIKAMENTE) sehr zurückhalten! Wir sind im Moment soweit, dass Kindergärtnerinnen sich befleissigt fühlen, den Müttern Retalin zu empfehlen - aber das ist eine andere Entwicklung! Ihr KInd ist mit Recht unruhig und überdreht, denn es ist leistet jeden Tag Schwerstarbeit um alle Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten. Ein Kind entwickelt sich nach seinem eigenen Rhythmus und nach seinen Fähigkeiten. Dabei erlebt es "Frust" (z.B. Umdrehen können - aber nicht wieder zurück rollen können) und "Bestätigung, Stolz (z.B., wenn nach viel eigenem Probieren die Umdrehung zurück klappt!). Dazu der Besuch von Oma, neue Nahrungsmittel etc. Da hilft kein Medikament, sondern die Überprüfung des Tagesablaufes und Unterstützung für das Kind! Zudem wäre ich immer vorsichtig bei Komplexmitteln. Zappelin besteht aus 6 verschiedenen Mitteln: Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6 zu gleichen Teilen. Hilfsst.: Saccharose. Jedes einzelne Mittel sollte überprüft werden - und zwar darauf, ob es überhaupt zu Ihrem Kind paßt! Sie merken schon - ich halte ganz und gar nichts davon! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2006

Antwort auf: Wie lange HA-Nahrung

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Werde meinem Sohn dieses Medikament nicht geben. Ich denke, daß seine Unruhe auch evtl. mit dem Zahnen zusammenhängt, da Er nun 6 Zähne schon hat, mit 9 Monaten und die letzten 3 alle auf einmal kamen. Liebe Grüße Ramona