Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Avocado

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung ihrer Frage gestern. Eine habe ich jedoch noch:) Meine Tochter Greta ist 6 Monate alt und ein zar...

annalie01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Papa vergessen? ??

Hallo, Mein Mann ist jetzt seit 2 Tagen im Krankenhaus und wir haben ihn heute besucht. Er muss jetzt noch 2 Wochen dort bleiben. Mein Sohn ist je...

zicke91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abrechnung rückbildungsgymnastik

hallo frau höfel, ich habe an einem rückbildungskurs in einer hebammenpraxis teilgenommen. der kurs fand 6 x 1,5 std. statt. davon habe ich an 4 aben...

rosengartenmaedels

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum spuckt meine Tochter 9wochen und 5 Tage so häufig?

Hallo, meine Tochter fängt seit neusten immer an Ihre Milch auszuspucken bzw manchmal auch zu Erbrechen (denk ich zumindest das es erbrechen ist zumin...

Anne11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden

Ich habe 2011 und 2013 je ein Kind zur Welt gebracht. Das erste kam mit Vakuumextraktion und drittgradigem Dammriss trotz Dammschnitt, das zweite norm...

Isa111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich habe 2005 einen Not-KS gehabt, der mit einem T-Schnitt gemacht wurde. Vor ziemlich genau 4 Jahren (2010) habe ich das zweite ...

Fräuleinvonundzu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist das gewicht ok?

Meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und wir waren heute zur U5. Laut Arzt ist alles in Ordnung aber ich finde das Gewicht etwas viel. Sie ist 69 ...

marie271

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Calendula Creme

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 8,5 Wochen alt. Für ihn benutze ich gerne die Calendula-Produkte von Weleda. In der Gesichtscreme sowie in der ...

Pingu86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftdiabetis

Guten Tag. Bin in der 32 te Schwangerschaftswoche, Ich habe Schwangerschaftsdiabetis und muss Insulin spritzen am bauch. Würde das spritzen das ...

Guli verdil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium

Hallo Frau Höfel, bin jetzt ende der 37 ssw und habe bis vor kurzem 375 mg Magnesium genommen kann ich das weiter nehmen oder sollte ich es nicht meh...

frozen@me

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umdrehen

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter ist jetzt 25 Wochen. Sie dreht sich seit zwei Wochen vom Rücken auf den Bauch. Zurück schaut das ganze etwas...

annalie01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pflege Bauch

Liebe Frau Höfel, ich wollte fragen, ob Sie mir eine Creme oder ein Öl empfehlen können für die Pflege des Bauches nach der Geburt. Herzliche Grüße...

murkel2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aufprall

Liebe Fr. Höfel! Ich habe heute mein Auto an einem Hang geparkt und etwas vom Rücksitz geholt . Dabei ist die Tür zugefallen und ich war im Weg . Sie...

Chrissi38

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin mir etwas unsicher

Hallo Frau Höfel, Ich weiss das ferndiagnosen immer schwer zu stellen sind, aber vielleicht haben Sie ja doch eine Antwort für mich. In der 25...

Clara1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welcher Sauger besser?

Hallo Frau Höfel, ich darf aufgrund von regelm. Medikamenteneinnahme höchstwahrsheinlich nach der Geburt nicht stillen. Bei meiner Tochter hatte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine frage

hallo. hatte meine letzte Regel am 3.6. und hab vor einer Woche positiv getestet. im märz hab ich mir nach 4 1/2 Jahren die mirena ziehen lassen. nun ...

smoni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser?

Liebe Frau Höfel, Ich schon wieder - tut mir leid! Aber meine hebamme Ist im Urlaub.. Ich habe heute morgen einen nassen Fleck in meiner joggingh...

Chrizei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Medikamente während der Stillzeit/Beckenbodenprobleme

Hallo Frau Höfel, ich habe da mal zwei Fragen: Ich hatte mit dem Beckenboden eigentlich keine großen Probleme mehr (die Entbindung war vor 5 Mon...

Mari12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger

hallo ich bin mit mein 6.kind in der 11 ssw bei wurde ein Polyp am Cervix festgestellt.....ich habe ab und an immer mal mens artike Beschwerden und ei...

wenckeline

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blut aus brust nun Milch weg

Hallo frau Höfel Ich hatte gestern schonmal gefragt. Ich stille links und bin in der 15ssw rechts kam am Wochenende zwei mal blut nun ist die milch ...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet