Frage: Globuli

Hallo, meine Schwester hat von ihrem Hausarzt die Globulis Meteoreisen von Wala zur Vorbeugung einer Grippe empfohlen bekommen (auch bzw. vorallem für ihre Kinder) Nun meine Frage: Mein Sohn 3 Monate ist ziemlich geschwächt bzw. anfällig und ich würde sie ihm gern geben... Spricht da ihrer Meinung nach was dagegen oder halten sie das für Sinnvoll? Im Beipackzettel steht Säuglingen kann man es mit Wasser oder Tee aufgelöst geben... Meinem knapp 3 jährigem Sohn kann ich es doch bedenkenlos geben oder? Nun meine letzte Frage: Man soll während der SS und der Stillzeit vorher mit seinem Arzt Rücksprache halten. 1. kennt sich mei Arzt damit absolut nicht aus und hält glaub auch nicht sonderlich viel davon und 2. versteh ich nicht, was es beim stillen aussmachen könnte, wenn es das Kind selbst bekommt... Geht es da dann um eine zu hohe Dosis??? Vielen Dank schon mal im Vorraus und auch mal wieder ein rießen Lob an sie und diese Seite!!! Allerdings auch ein rießen Lob An SilkeJulia die auch immer tolle und schnelle Antworten gibt !!! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Lauromama und mittlerweile auch noch Alessiomama *grins*

Martina Höfel
Liebe laura-und alessiomama, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau/das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb würde ich die Kinder nicht einfach so mit dem Mittel versorgen. Eine gute Kinderarzt-Seite dazu: http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm Liebe Grüße Martina Höfel