Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange ist der Speichel nach Herpes ansteckend?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe folgende Frage zum Thema Herpes. Wie lange ist nach einem Herpes labialis an der Oberlippe der Speichel noch anst...

Alanis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen Leiste

Liebe Fr Höfel! Bin in der 20 Ssw und eher zierlich gebaut. Jetzt habe ich regelmäßig ein ziehen in der Leistengegend ins schambein , meist bei Bew...

Chrissi38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 31. SSW und hatte vor ein paar Tagen einen Ultraschall beim Frauenarzt. Mein Baby ist jetzt 40 cm groß und wi...

Mami06-14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich nur tun?

hallo frau martina höfer...heute war ich beim doppler wo festgestellt wurde das mein kind 50 cm und 3000gramm hat...bin nun in der 35+1ssw...laut ober...

cieslinski66

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kasperle

Liebe frau höfel Vielen lieben Dank für Ihre guten Tipps immer;) heute wende ich mich an sie wegen meiner Tochter... Sie ist zwei Jahre alt und drei ...

Kikiline1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


symphysenlockerung

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 21ssw (4Ss) und mein bauch vorher 97cm ist seit der 8ssw 109cm sehr groß und tief, werde immer gefragt ob das 8ling...

phjemon

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blubbern

Hallo, Ich bin seit Montag in der 17 ssw, hab gelesen, dass sich die ersten Bewegungen wie ein Blubbern anfühlen; das hatte ich Montag und am Dienst...

lillimausi77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskulatur tragen vom Baby

Hallo, vor 3 Monaten habe ich mein 3. Kind zur Welt gebracht. Ich trage das Baby von anfang an im Tragetuch oder Ring Sling. Während der Schwanger...

Lakshmi01

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz 4 Wochen nach KS/Schwanger werden nach KS

Hallo Liebs Rund ums Baby Team und Liebe User, Ich hab leider gleich 2 fragen und habe bisher nirgendwo etwas gefunden wo ich eine genau antwort da...

Engelchen243

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt Anfang 10 SSW

Hallo Ich hatte gestern eine natürliche Fehlgeburt. Also die gesamte Frucht und auch einiges Gewebe wurde auf einen Schwall ausgestoßen. Die Blutung ...

Mahony

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Koliken Globuli + Entschäumer

Guten Tag, meine Kleine leidet sehr an den 3-Monatskoliken, vorallem starke Bauchkrämpfe. SIe ist mittlerweile 3 1/2 Monate alt und es schenit nicht...

Janet080414

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Herpes

Hallo Frau Höfel, ich kann mich gerade nicht mehr beruhigen. Wir sind Essen und der Kellner hier hat vielleicht Herpes. Mein Mann meint eher nicht....

Pingu86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt. Hatte letzte Woche schon positiv getestet u wurde heute auch bestätigt. Letzte Periode war am 07.06.2014. Auf...

StefanieG

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dämpfe Desinfektionsmittel gehen in Muttermilch über

Hallo, Ich habe heute mit Desinfektionsspray mein Bad desinfiziert und dabei versehentlich tief die Dämofe eingeatmet. Können diese über die Mutter...

Annabelle25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag

Ach ja, eine Frage habe ich noch. Ihr Hinterkopf ist noch platt mit 6 Monaten. Sie liegt jetzt viel auf dem Bauch? Verwächst sich das noch?

annalie01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schüsslersalze

Hallo liebe Martina, ich hab hier eine Frage bin in der 18 ssw und habe leichtes wasser,nun hab ich gelesen das man schüsslersalze nehmen kann,Darf ic...

Selbstgemachtes

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


30 SSW senkwehen beim viertes Kind zu früh.

Hallo, Hab da mal eine Frage: Bin jetzt in der 31 SSD und seid ca 5 tagen habe ich senkwehen, jedenfalls ist da irgendwas, einen Druck aber kein z...

ivonnne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf hin und her werfen

hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt neun Monate alt und seit drei Tagen fällt mir auf, dass er manchmal den Kopf in und her wirft. Heute tat er e...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen - durchschlafen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 11 Monate und hat bisher erst eine Nacht durchgeschlafen. Er wird von mir in den Schlaf gestillt oder getragen bis e...

babypinguin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet