Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bund hat in Haut eingeschnitten

Hallo Frau Höfel, Für mich beginnt heute die 19 SSW. Ich achte stets darauf, dass ich keine zu engen Hosen trage. Aber als ich heute morgen aufge...

HappyParents

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Camomilla während Geburt

Hallo! Ich habe vor 3 Jahren entbunden und hatte richtig, richtig unerträgliche Wehen, so dass ich absolut hysterisch wurde und nur sterben wollte ...

patricinha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Glühwein & alkoholfreies Bier

Liebe Frau Höfel, sicherlich können Sie die Frage langsam nicht mehr hören... Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihre Geduld beanspruche. Generell tr...

vb123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin 38 Jahre alt und versuche seit einem Jahr zum ersten Mal schwanger zu werden . Mein Mann und ich schlafen immer an den fruch...

Quitchimama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung und Stress

Guten morgen Frau höfel, Ich habe jetzt mit meinem 4. Kind die 32. Ssw erreicht. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass bei zunehmendem S...

kaycee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Menstruation nach sek.Sectio und Stillen

Liebe Frau Höfel, wann ist nach einer sek.Sektio und Stillen etwa mit der Mens zu rechnen? Ich war heut viel unterwegs und hab auch viel zu Hause ge...

Hasenbande

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ruhiges Baby 18 ssw

Guten Abend. Ich war heute beim 2. Grossen Ultraschall. Das Baby ist gut versorgt und misst ca 18 cm und wiegt 199 gr. Was jedoch während des Ultrasch...

chapli30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zuviel Luft im Bauch

Hallo, ich bin in der 17.SSW und die Luft im Bauch macht mir große Schwierigkeiten. Der OberBauch ist aufgebläht und fest. Ich vertrage keinen Druck...

Peli75

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe! Zu früh hingesetzt-was jetzt?

Liebe Frau Höfel! Auch wenn ich vor hatte, meine Kleine erst hinzusetzen, wenn sie das selber schafft, habe ich mich von meinem Umfeld breitklopfen...

bettyboop80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Baby dreht sich in der 38. SSW falsch herum. Was tun ?

Mein Baby hat sich vor einer Woche falsch herum gedreht. Es lag ab der 34. Woche mit dem Kopf nach unten und alles war vielversprechend vorbereitet. L...

Emiliasmum

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alles falsch gemacht?

Guten Morgen Frau Höfel Unser Sohn wird nächste Woche sieben Monate alt. Er ist sehr ausgeweckt und an allem interessiert - heißt er muss ständig...

aschenbloedel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Binden für Wochenbett?

Bin jetzt in der 33ssw und möchte gerne wissen was für Binden ich für den Wochenbettfluss brauch? Brauch ich da besondere Binden und wenn ja wo also i...

RehMausKautz1987

2 Antworten


HILFE! Ständig Blutungen...

Hallo Frau Höfel, ich bin am verzweifeln... Derzeit bin ich in der SSW 8+2, bei meinem ersten Kind lief alles gut. Mir ist nur schlecht, dass ich ge...

dino3711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo, ich merke, dass ich vermutlich wieder Wasser einlagere - in meiner ersten SS hatte ich das schon. Bin nun in der 24. SSW und war das letzte ...

Wilma Urlaub

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Chinaöl zum Inhalieren in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, aktuell bin genau bei der 30+0 SSW. Ich bin seit einer Woche stark erkältet und habe schon mehrmals (1-3x täglich) mit Kamille u...

Pusteblume17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch/Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Sorgen. Ich hatte heute nach dem Sex und besonders nach dem Orgasmus einen harten Bauch im Bereich der Gebärmutter...

Häschen95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet