Frage: Will keinen Brei mehr...

Meine kleine (knapp 9 Monate) will vorallem wenn wir alle am Tisch sitzen ihren Brei nicht mehr richtig essen. Wir essen ja eigentlich immer alle zusammen so das es ständig so ist. Sie will immer das haben was wir essen. Früh mach ich ihr jetzt schon immer ein Toastbrot mit Butter - das hat sie heute komplett aufgegessen (schnei immer kleine Ecke runter und steck sie ihr in den Mund), Mittag bekommt sie Gläschen ab den 8. Monat - das ist sie eigentlich immer auf - möchte aber dann auch noch ganze Nudeln von uns wenn wir welche essen. Nachmittags mochte sie ihren GOB noch nie so wirklich - gestern hab ich ihr dann stückige weiche Birnen gegeben die hat sie gegessen + Reiswaffeln (was kann ich nachmittags noch geben), abends bekommt sie eigentlich ihren Milchbrei - kann ich ihr auch schon z.b Kartoffelbrot mit Streichwurst oder Streichkäse geben oder muss ich noch bis zum 10. Monat warten? Kann ich ihr mittags auch schon Familienkost geben? Wie mach ich das am besten? LG Jessi

Martina Höfel
Liebe Jessi, wenn Ihr Kind keinen Brei möchte, dann weg damit! Morgens ein Toast oder ein helles Weizenbrot - mit Butter oder Frischkäse. Mittags (wenn möglich- Linsensuppe funktioniert eh nicht) von Ihrem Essen. Das bedeutet für Sie lediglich, dass die Nudeln und Kartoffeln weniger oder nach Entnahme der Kinderportion gesalzen werden. Ihr Kind kann alles als Finger-Food haben (Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Obst). Vielleicht mag Sie nachmittags Milchreis mit Obst. Kuchen etc. sollten noch warten. Brot für abends sollte einmal eingefroren gewesen sein. Liebe GRüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!