Frage: Harter Stuhl durch Getreide-Obsr-Brei

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist 7,5 Monate alt. Es wurde 7 Monate ausschließlich gestillt, seit über zwei Wochen isst es mit großer Freude den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und hat den super vertragen. Seit 5 Tagen gebe ich ihr den Obst Getreide Brei und ist schwer begeistert. Problem ist nur, seit dem GOB ist der Stuhl richtig hart, sie macht etwa 4 x am Tag ein richtig hartes Kötel und weint dabei. Vorher hat sie etwa 2 x pro Tag gemacht und beim Gemüse Kartoffel Fleisch Brei war der Stuhl noch dickbreiig oder pastig. Ich koche selbst, bio Zutaten. Beim GKB lasse ich Möhren weg. Derzeit ist es schwierig, Bio Obst ausser Apfel für den GOB zu kriegen, ich pürieren das Obst fein aber roh. Gestern hatten wir z. B. nur Himbeeren und Mango drin. Wasser habe ich ihr keins gegeben, in Unserer Wohnung ist es zur Zeit sehr warm, sie schwitzt aber nicht und pullert gut. Stillen tut sie gefühlt genauso viel wie vor der Breikost Zeit. Von meinen Jungs kenne ich das nicht, die hatten immer breiigen Stuhl, solange sie viel gestillt haben.... Herzlichen Dank und schönes Wochenende

von Ann-Kristin am 20.05.2022, 17:24



Antwort auf: Harter Stuhl durch Getreide-Obsr-Brei

Liebe Ann-Christin, der rohe und dazu noch geriebene Apfel kann der Verursacher sein. Dämpfen Sie das Obst, dann wird es bekömmlicher. Vielleicht ist Birne die bessere Wahl, denn sie wirk anführend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2022



Antwort auf: Harter Stuhl durch Getreide-Obsr-Brei

Hallo, unser Sohn hat anfangs abwechselnd Kohlrabi und anderes Gemüse bekommen. Dann hat der Stuhlgang wieder weichere Konsistenz gehabt. Viele Grüße

von Mamamaike am 20.05.2022, 17:38



Antwort auf: Harter Stuhl durch Getreide-Obsr-Brei

Hallo Ann-Kristin, roher Apfel kann stopfend wirken. Ich hatte den GOB auch zunächst mit rohem Obst eingeführt, das hat meine Tochter nicht besonders gut vertragen. Wenn du das Obst kochst/dämpfst, ist es besser bekömmlich, das ist vor allem für die Einführung gut. Getreide unbedingt auch erhitzen, falls du keine Baby Instantflocken benutzt. LG

von Anna198 am 20.05.2022, 19:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch-Getreide-Brei

Guten Morgen! Es geht mir um die Vermeidung der Kuhmilch bei meiner allergiegefährdeten Tochter. MUSS ich unbedingt einen Milch-Getreide-Brei einführen oder kann ich den einfach weglassen und normalen Obst-Getreide-Brei stattdessen kochen? Wir halten nicht so viel von HA-Nahrung, die sonst immer empfohlen wird. Achja, ich stille ansonsten n...


Getreide-Brei

Hallo Frau Höfel, ich haben Ihren Rat befolgt und Lucas bekommt seit Samstag Beikost, Möhrchen. Meine Kinderärztin meinte auch, jetzt ist er 6 Monate alt und alle Anzeichen sprechen dafür. Ich habe aber eine Frage wegen Getreide - Brei. In 4 Wochen werde ich dann abends Milch-Getreide -Brei geben. Auf der Verpackung steht überall, entweder ...


Obst-Getreide-Brei

Liebe Frau Höfel, mein Sohn , gut 7 Monate alt, isst/trinkt wie folgt: morgens: Brust mittags: Gemüse-Kartoffel (manchmal mit Fleisch), frisch gekocht, also durchaus etwas stückiger als Gläschen danach ein paar Löffelchen Obstmus nachmittags: Brust abends: Milchbrei nachts: Brust Jetzt möchte ich als nächstes nachmittags den Obst-Get...


Milch/Getreide-Brei

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Ernährung meines Sohnes. Er wird in 2 Tagen 9 Monate alt. Bis zum 6. Monat habe ich ihn voll gestillt, dann langsam mit Gemüse/Kartoffel/Fleisch bzw. Fisch-Brei angefangen. Mittlerweile bekommt er nachmittags auch einen milchfreien Getreide/Obst-Brei. Beide Beikostmahlzeiten isst er sehr gerne. Zusätzlich ...


Kann ich meinen Sohn schon Getreide-Obst-Brei geben?

Mein Sohn (4,5 Monate) isst mittlerweile mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei (manchmal mit Fleisch). Ich fange nun an ihm dies selbst zu kochen und es schmeckt ihm. Zu allen anderen Mahlzeiten bekommt er noch die Flasche bzw. gebe ich ihm seit 3 Tagen nachmittags ein paar Löffelchen Obstmus und dann die Flasche, Ich habe aber den Eindruck er wü...


Milch-Getreide-Brei

sehr geehrte Frau Höfel, könnten Sie mir bitte mitteilen, ob ich für den Milch-Getreide-Brei Vollmilch verwenden soll oder ihn mit Aptamil-Pre-Nahrung anrühren soll? Sollte die Vollmilch dann komplett aufgekocht sein oder reicht auf Trinkwärme erhitzen? Und wie lange sollte man eigentlich die Fläschchen sterilisieren? Mein Baby ist dann knapp...


7 Monate Baby Brei

Hallo, ich habe meinen Baby ausversehen 3 Tage hinter einander ein Glässchen mit Nudeln gegeben. Gestern und vorgestern Bologmese von Hipp und heute Alaska Seelachsfilit mit Nudeln. Normalerweise koche ich selbst mir Süßkartoffel oder Kartoffel, aber leider hatte ich keine Zeit zum Einkaufen. Ab morgen gibt es wieder selbst gekochten Brei. Ist es ...


Baby brei

Guten Tag meine tochter ist 15 wochen alt und ist seit mittwoch sehr interresiert an essen sie klaut löffel und weint immer. Sie macht auch den mund auf. Wenn sie hunger hat mag sie die flasche nicht an nehmen sie will immer ein löffel nehmen. Darf sie auch jetzt schon mit baby brei anfangen sie weint auch ganz fürchterlich wenn sie ein leeren löff...


Nach Brei noch pre?

Hallo Frau Höfel, ich hab da Mal wieder eine Frage und zwar: Mein Sohn 5½ Monate bekommt mittags ein komplettes Glas Brei z.b. Kartoffel,Rind und Karotte. Er mag danach immer noch etwas trinken irgendwie benötigt er das Saugen. Kann ich ihn nach dem Brei noch bedenkenlos pre geben oder würden sie eher zu Tee raten? Er trinkt nicht viel nur etwa 3...


Brei

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt ich stille voll.  Ich habe vor ca 2 Wochen schon mal angefangen meinem Sohn Brei zu geben aber er hatte wenig Interesse. Vorgestern und gestern habe ich ihm auch etwas angeboten aber er schiebt ihn immer noch mit der Zunge raus. Soll ich es jetzt jeden Tag weiter versuchen oder soll ich erst m...