Frage: tochter 8 Monate isst nichts mehr

Meine Tochter isst seit 3 Tagen nicht zu Mittag und zum Abendbrot. Vorher hat sie 1 Gläschen und Obst zu Mittag gegessen sowie Brei zum Abendbrot. Ich mache mit Sorgen, weil sie auch so eine kleine zierliche Maus ist. Wenn sie isst dann nur Obstgläschen. Habe heute in den Brei fast ein Gläschen mit Obst gemischt aber sie hat wieder nur 7 löffel gegessen. Ich Stille noch somit habe ich wieder angefangen voll zu stillen. Ist das richtig?Sie mag keine Folgemilch. Sie ist im Verhalten wie immer . Ich bin etwas ratlos. Mache mir große Sorgen.

Martina Höfel
Liebe lilly, da sie sich wie immer verhält, ist es sicherlich eine Phase. Manche Kinder mögen nach einiger Zeit den Brei (von der Konsistenz her) nicht mehr! Wenn es daran liegt, dann ist Finger Food angesagt - gekochte Nudeln, gekochte Kartoffeln und Gemüsestücke. Wenn auch das verschmäht wird, dann sind oft die Zähne der Grund für die Verweigerung. Der Löffel ist einfach unangenehm. Ja, Stillen ist das Mittel der Wahl. Liebe Grüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!