Frage: @ Frau Höfel

Hallo, Ja das mit den Fotos ist eine sehr gute Idee ! Dann werde ich das mal so machen. DANKE ! :-) Sie hatten mir das geschrieben : Liebe Bianca, haben Sie vielleicht ein Bild von Hannah, wo man sieht, wie verkrampft Ihr Händchen ist? Das und ein paar Verlaufsbilder aus den nächsten Wochen sollten Sie Ihrem Kinderarzt mit einem freundlichen Verweis auf die Internetseite der Kiss-Kinder beim nächsten Besuch freundlich lächelnd überreichen! Ob er mit solchen Verspannungen (und damit verbundenen Schmerzen) Spass an seinem Job oder einem Hobby hätte? Liebe Grüße Martina Höfel

Martina Höfel
Liebe Mucki, jeder hat so sein Steckenpferd - und meins ist das KISS-Syndrom. Ich bin so fasziniert davon, weil ich einfach schon einige KInder damit in meiner Betreuung hatte und der Erfolg der Behandlung so durchschlagend ist und die KInder sich so sehr verändern (zum positiven!)- und das mit so wenigen Mitteln. Leider wird dieses Syndrom immernoch so negiert. Natürlich ist nicht jede krumme Haltung und jedes intensive Schreien ein Kiss-Syndrom. Aber es ist auch so einfach es auszuschliessen und dann in aller Ruhe nach der eigentlichen Ursache suchen zu können. Aber wenn es ein KISS-Syndrom ist und nicht behandelt wird, dann kann es so fatale Folgen haben. Aber Hannah macht ja jetzt eine Metamorphose durch!*grins* Liebe GRüße Martina Höfel