Frage: frage zu blutdruck

ich habe am 12.8 per ks wegen gestose eklapsie entbunden. seit dem habe ich oft einen erhöhten blutdruck. gesterna bend ging er bis auf 152/100. heut mittag war er bei 120/80 und am nachmittag bei 132/80 der puls ist aber ok. eben beim fa wurde mir blutabgenommen um auszuschließen das ich eine spätgestose (??) habe. meine hebamme meint allerdings und der fa nimmt es auch an, das der blutdruck von der hormonumstellung kommt. kann das sein? oder muss ich mir sorgen machen?? die hebamme sagte das kann schonmal 2wochen dauern bis sich das normalisiert

Martina Höfel
Liebe baldmummy, müssen Sie sich jetzt nicht in Jetztmummy umnennen?*g* Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Mit erhöhtem Blutdruck ist nie zu spassen, egal woher er kommt! Um sicher zu gehen, dass Sie nicht noch ein HELLP-Syndrom oder besagte Spätgestose ausbrüten, werden die Leberwerte abgenommen. Der erste Wert ist erhöht, die beiden anderen okay. Aber Ihr Doc will sicher gehen. Und ja, es dauert manchmal 2 Wochen und länger bis sich der Blutdruck normalisiert. Nur beobachten, keine Sorgen machen. Liebe Grüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!