Frage: letzte Tast untersuchung

Hallo, liebe Hebamme ich hatte gestern einen Termin zur Tastuntersuchung, der Befund lautete Portio verstrichen, muttermund weich und zweifingerdurchgängig zentriert.Er sagte auch das der Kopf sehr tief läge. Und meinte er versucht mal etwas nach vorn zuziehen, nun rätzle ich die ganze zeit was er damit gemeint haben könnte es hat ziemlich gezogen als er da zugange war und meinte es würde sich lohnen, das er so gemein zu mir gewesen wäre und er denkt das ich inner halb der nächsten 3 tage entbinden würde. Ach ja habe seit dem auch mäßige bis mittlere Blutungen, allerdings ist es altes Blut sehr dunkelbraun was hat das zu bedeuten? Denn außer ziehen bzw. druck auf den muttermund spühre ich nix. lg candy25

Martina Höfel
Liebe Candy, wenn es so wäre, dass die FRauen innerhalb von drei Tagen entbinden, dann würde ich nicht anderes mehr tun! Ich müßte nicht mehr arbeiten - nur noch Eipole lösen (dabei aufpassen, dass mir nicht mal eine Frau Ihren Fuß ins Gesicht setzt!) und Termine vorhersagen!*fg* Das Auslösen der Wehen ist eine komplexe Geschichte, bei der viele Faktoren zusammenkommen. Mit der sogen. Eipollösung (ich halte nichts davon, weil es oft zu Verletzungen des MuMu führt) versucht man, Nerven die am Gebärmutterhals sitzen zu stimmulieren. Allerdings, wenn die anderen Faktoren nicht greifen, bleibt auch das ohne oder hat nur wenig Erfolg. Also nicht enttäuscht sein, wenn es nichts wird! Nur 2 % aller Kinder werden am Termin geboren - der Rest bis zu 10 Tagen (und mehr) danach! Liebe Grüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!