Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Harter Bauch/Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Sorgen. Ich hatte heute nach dem Sex und besonders nach dem Orgasmus einen harten Bauch im Bereich der Gebärmutter...

Häschen95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Tochter (9 Monate) nach Abstillen abgenommen

Guten Tag liebe Frau Höfel, da Sie immer so kompetent antworten habe ich eine Frage an Sie bitte. Meine Tochter ist jetzt neun Monate alt, mit sec...

Kirschtorte_AT

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss 16.SSW

Hallo Frau Höfel, kann es denn möglich sein, dass jedes Mal wenn es einen Wachstumsschub gibt, welchen ich durch Dehnungsschmerzen merke, unmittelba...

MandyB.84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss bei 7+4

Hallo Frau Höfel, mir ist aufgefallen, dass ich gerade in Stresssituationen vermehrt gelblichen Ausfluss habe. Dabei habe ich kein brennen oder sonsti...

Antje29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kein weinen beim einschlafen

Hallo Frau Höfel meine Tochter ist vier Monate und drei Wochen alt. Seit einer Woche kriegt sie brei mittags und schläft nachts in ihrem Bett in ihre...

stralsunderin1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Tee damit Gebärmutter Plazentarest ausstößt?

Liebe Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes ist 11 Wochen her. Direkt nach der Geburt 1. Ausschabung wegen Atonie 3. Grades, 2 wochen später stat....

lausmensch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verzweifelt,Baby(10 Monate)isst kaum Brei

Hallo Frau Höfel, meine Tochter 10 Monate isst immer noch sehr wenig Brei. Ich habe mit 6 Monaten angefangen. Anfangs hat sie alles wieder raus gescho...

Sonnenblume1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage Plazentanodosen

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine erste Frage. Ein Bekannter hat erzählt, man gibt sie vor allem bei Erkältungen. Ich hab schon mal gegoogelt...

malini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


37. Woche/Häufige Wehen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. Woche und mich beschäftigt eine Frage. Übungs- oder Senkwehen sind ja normal. Wenn sie aber nicht nur 10 oder...

Emilia4813

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragehilfe

Hallo Frau Höfel, ich erwarte im Februar mein zweites Kind. Ich möchte sie gerne, genauso wie meinen Sohn tragen. Hatte damals bis ca 6 LM ein Tuch u...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schmerzen und ziehen im unterleib

Hallo ich bin in der 21+2 ssw und ich habe so komische schmerzen (stechen,ziehen) die gehen los am Unterleib und ziehen bis in den Rücken, wenn ich di...

Luan16

1 Antwort


Können Babys auch zu viel schlafen?

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen jung.. Bis jetzt war sie immer mal wenigstens eine halbe Std bis Stunde wach zwischen den schlafphasen. Heute Nacht h...

Emilia82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen und ziehen im unterleib

Hallo ich bin in der 21+2 ssw und ich habe so komische schmerzen (stechen,ziehen) die gehen los am Unterleib und ziehen bis in den Rücken, wenn ich di...

Luan16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafposition

Hallo Frau Höfel... Ist es ok wenn man in der ss oftmals die schlafposition wechselt? Irgendwie schmerzt mir der Rücken sehr und deshalb Wechsel i...

Herzkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragen schädlich

Hallo! War heute mit meiner Tochter bei einem sehr guten Osteopathen ( was man so hört und liest) Er sagte mir sie hätte Verspannungen im nackenber...

LenaMolly

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst und herpes

Hallo. Da ich nun seit der Geburt unseres Sohnes vor 6 Wochen und 2 Tagen angst habe, vor allem wegen herpes, werde ich heute mittag meinen Hausarzt a...

angsthäschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abends weggehen

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zum Fremdeln, und dass das ganz normal ist. Nun hat sich ein neues Problem ergeben...

Miriam1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Käse abgelaufen

Hallo frau höfel. Ich habe heute zwar erst feta gekauft und gegessen aber ca nach der hälfte gesehen dass er bereits 5 monate abgelaufen ist (wurde...

Madita2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentanodosen

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich habe erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, Plazentanodosen herstellen zu lassen. Haben Sie damit Erfahrung? Wenn ja, h...

malini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet