Frage: Wann die erst Regelblutung?

Hallo, meine kleine Tochter ist vorgestern 4 Wochen alt geworden. Der Wochenfluß war bis Sonntag fast weg und durchsichtig. Seit Sonntag abend habe ich eine Blutung, Farbe rot, gleichbleibende Menge. Bei meiner ersten Tochter im letzten Jahr war es ähnlich, allerdings blieb die Blutung fast bis zur 8. Woche. Die Hebamme im letzten Jahr meinte, dass es nicht die REgelblutung wäre, sondern der Wochenfluß. Meine Hebamme in diesem Jahr ist zur Zeit im Urlaub. Sie meinte, dass ich evtl Medikament nehmen müßte, damit sich die Wunde in der Gebährmutter schließt. Was kann es sein - ist es die erste REgelblutung? Gruß Lotte

Martina Höfel
Liebe Lotte, liebe Nicky, bei nicht stillenden Frauen kann es sein, dass die Regel so früh wieder kommt- wir gehen von 4-6 Wochen aus, bis der Zyklus wieder aktiviert ist. Wenn es sich wie bei Lotte dann allerdings bis zur 8. Woche hingezogen hat, war es mit Sicherheit nicht die Regel, noch Wochenfluss. Es kann immer nochmal passieren, dass sich ein Stück Eihautfetzen ablöst und dann blutet es dort etwas verstärkt, um dann in die normale Heilung überzugehen! Bitte ein paar Tage beobachten - eine Regelblutung sollte nach 3-4 Tagen deutlich verringert sein! Liebe Grüße Martina Höfel