Frage: @ Frau Höfel

Hallo Frau Höfel, vor einiger Zeit habe ich Sie mal hier angeschrieben bezüglich das meine Tochter Ihren Kopf immer nur zur einen Seite dreht. Sie hatten mir geschrieben das ich das mal nachgucken lassen sollte wegen eventuell Kiss Syndrom. Wir waren dann beim Kinderarzt, haben Ihn darauf angesprochen, er aber meinte das wäre nicht das Kiss Syndrom, wir sollen immer mal wieder die Seiten wechseln und gut ist. Nun gut, das haben wir gemacht aber wirklich besser wurde es nicht. Im gegenteil, die Kleine hielt immer mehr Ihre rechte Hand verkrampft,die Finger zu einer festen Faust zusammen und der Kopf immer nur nach links gedreht. Wir sind dann von einer Heilpraktikerin heute zu einer Krankengymnastin geschickt worden, weil die auch gesagt hat das könnte das Kiss Syndrom sein. Sie hat sich die Kleine dann angeschaut mit Ihr Übungen gemacht und das Kiss Syndrom festgestellt. Hat die Blockaden/Verspannungen etwas gelöst und danach konnte Sie schon den Kopf ein wenig mal zur anderen Seite drehen. Sie hat geguckt als wenn Sie sagen würde "Hey da gibt es ja noch eine Seite wo ich gucken kann" *Lächel* Wir müssen jetzt die Übungen hier zuhause machen, die Sie mir gezeigt hat und nächste Woche müssen wir nochmal hin, da wird Sie dann mal gucken wie die Reflexe sind und ob es schon etwas besser geworden ist. Werden so ca. 3-4 mal hinmüssen. Das wollte ich Ihnen mitteilen, habe ja geschrieben das ich Rückmeldung gebe was daraus geworden ist. Lieben Dank für alles, Gruß Bianca mit Hannah 11 Wochen

Antwort auf: @ Frau Höfel

Liebe Bianca, bitte wirklich nur die Übungen machen - NICHT schauen, ob schon was geht! Die Muskeln sind lange falsch benutzt worden und die Regeneration muss ganz langsam vonstatten gehen. Das KInd wird den Kopf drehen, wenn es bereit dazu ist!!!!!!! Evtl. bitte auch eine Röntgenaufnahme hinzuziehen! Schade, dass Ihr KInderarzt das KISS-Syndrom so ignoriert! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2009

Antwort auf: @ Frau Höfel

Hallo Frau Höfel, Ja wir waren auch sehr enttäuscht darüber das der Kinderarzt nicht näher drauf einging. Aber wir haben uns ja eine 2. Meinung geholt. Darüber sind wir auch sehr froh. Heute wirkte Hannah auch schon viel "beweglicher", Sie strampelt zum ersten mal richtig und guckt vorsichtig auf die andere Seite :-) Wir werden nur die Übungen mit Ihr machen, alles andere überlassen wir der Krankengymnastin. Danke, das Sie mcih auf das Kiss Syndrom aufmerksam gemacht haben ! Liebe Grüße Bianca mit der strampelnden Hannah :-)

Antwort auf: @ Frau Höfel

Liebe Bianca, haben Sie vielleicht ein Bild von Hannah, wo man sieht, wie verkrampft Ihr Händchen ist? Das und ein paar Verlaufsbilder aus den nächsten Wochen sollten Sie Ihrem Kinderarzt mit einem freundlichen Verweis auf die Internetseite der Kiss-Kinder beim nächsten Besuch freundlich lächelnd überreichen! Ob er mit solchen Verspannungen (und damit verbundenen Schmerzen) Spass an seinem Job oder einem Hobby hätte? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2009