Frage: Windelausschlag?

Hallo! Mein kleiner mann (12wochen) hat seid 2tagen kleine pickel am popo. Habe aus der apotheke Mirfulan geholt.Nun wollte ich fragen wie man windelausschlag von einem pilz unterscheiden kann? Lg.Vanessa
Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 20:45

Antwort auf: Windelausschlag?
Liebe Vanessa, als erstes Ihrem Kind bitte in den Hals schauen. Gibt es dort weisse Beläge, die man nicht wegwischen kann. Dann könnte es sich um einen Pilz handeln. Der geht dann durch das ganze Kind und kommt am Po zuletzt an. Wenn er die Windeln nicht verträgt, ist das Kind meist überall dort rot, wo die Windel anliegt. Was als erstes weg gelassen werden sollte, sind Feuchttücher! Sie sind oft für einen roten Po verantwortlich! Liebe Grüße Martina Höfel