Frage: Windelausschlag?

Hallo! Mein kleiner mann (12wochen) hat seid 2tagen kleine pickel am popo. Habe aus der apotheke Mirfulan geholt.Nun wollte ich fragen wie man windelausschlag von einem pilz unterscheiden kann? Lg.Vanessa

Antwort auf: Windelausschlag?

Liebe Vanessa, als erstes Ihrem Kind bitte in den Hals schauen. Gibt es dort weisse Beläge, die man nicht wegwischen kann. Dann könnte es sich um einen Pilz handeln. Der geht dann durch das ganze Kind und kommt am Po zuletzt an. Wenn er die Windeln nicht verträgt, ist das Kind meist überall dort rot, wo die Windel anliegt. Was als erstes weg gelassen werden sollte, sind Feuchttücher! Sie sind oft für einen roten Po verantwortlich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2009

Antwort auf: Windelausschlag?

Vielen dank. Werde die feuchttücher als erstes weg lassen. Er hat seid fast 3drei wochen ein weises bläschen im mund ,sieht wie pickelchen aus.Wird aber nicht mehr. Weil beim pilz verbreitet es sich doch, ODER?? Lg.Vanessa

Antwort auf: Windelausschlag?

Liebe Vanessa, ja, ein Pilz breitet sich aus und sieht dann aus wie ein Hirtenteppich! Feuchttücher weglassen reicht meist schon. Wenn nach drei Tagen und einem Bad keine Besserung eintritt, dann bitte zusätzlich noch die Windelmarke wechseln. Manchmal vertragen Kinder die Errungenschaften von Gelkernen etc. nicht! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2009