Frage: baby schläft wenig und trinkt zuviel....???!!!

hallo fr. höfel und die andern alle... mein kleiner wird morgen 2 wochen alt und ich hab das gefühl das nicht alles richtig läuft mit der ernährung und dem schlaf... kurze schilderung: in den letzten 3 tagen schafft er es vielleicht max. eine stunde am stück zu schlafen und ist dann drei stunden am stück wach....und jedes mal wenn er wach wird will er auch was essen und trinkt dann meist zwischen 60 und 110 ml.....also praktisch fast jede stunde!!! ich glaube das ist ein bisschen viel essen und viel zu wenig schlaf oder??? mach mir da so n bisschen sorgen drüber....oder mach ich was falsch???aber schreien lassen soll man ja auch nicht oder?? hoffe sie haben nen tipp für mich lg nadine

Martina Höfel
Liebe Nadine, irgendetwas stimmt in der Rechnung nicht. Wenn Ihr Sohn drei Stunden wach ist und dann 1 Stunde schläft - und nach dem Aufwachen immer essen will, dann ißt er ja nur alle vier Stunden! Und dann ist die Menge absolut okay! Selbst wenn er nach dem Schlafen und dann drei Stunden später vor dem Schlafen etwas bekommt, dann ist es auch noch in Ordnung. Warum bekommt er alle Stunde eine Flasche? Warum keinen Schnuller, wenn er ein großes Saugbedürfnis hat? Bekommt er etwas, sobald er weint? Kennen Sie die Hungerzeichen? Haben Sie eine Hebamme? Liebe GRüße Martina Höfel