Frage: Baby trinkt wenig Pre

JaquiBrie
Hallo , meine Tochter ist 6 Monate alt . Sie bekommt mittags 120 Gramm Brei und abends ca 50-70gramn  . Am Tag trinkt sie meist 500-600ml Milch , reicht dies aus ? Wasser biete ich ihr an , davon trinkt sie aber nur ca 50ml.Sie ist aktiv und spielt viel , teilweise trinkt sie 5 Stunden gar nichts . Das meiste trinkt sie nachts

Evi Bodman
Hallo liebe JaquiBrie, ich würde sagen, die Trinkmenge deiner Tochter liegt im normalen Bereich - wobei das auch durchaus vom Körpergewicht des Kindes und der Aktivität abhängt. Etwas mehr über den Tag trinken wäre sicherlich ein gutes Ziel (ich denke ihr könnt so 700ml anpeilen) aber 500–600 ml Milch plus Brei ist für ein sechs Monate altes Baby nicht ungewöhnlich. Da sie nachts den Großteil trinkt, kann es sein, dass sie tagsüber weniger Appetit hat. Dass sie Wasser momentan noch wenig trinkt, ist völlig normal – es braucht Zeit, bis Babys lernen, Wasser zusätzlich zu trinken. Biete es ihr weiterhin regelmäßig an, am besten mit einem Becher oder einer Trinklerntasse. Schau auch, dass du selbst oft was trinkst, wenn sie dich sieht. Kinder lernen ja super viel einfach über nachmachen. Beobachte mal, wie viele nasse Windeln sie pro Tag hat. Das sollten mindestens 4-5 sein. Und halte im Zweifel nochmal Rücksprache mit deinem Kindearzt oder deiner Hebamme auch mit hinblick auf die Gewichtsentwicklung. Wenn das alles im normalen Bereich ist, brauchst du dir wirklcih keine Sorgen machen.  😊 Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Meld dich gerne, wenn du noch Fragen hast. Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman