Frage: Vollstillen / Amalgamfüllungen

Guten Tag! Ab und an (ca. alle 3 Tage 1mal) biete ich meiner Tochter (fast 5 Wochen alt) mal abgekochtes Wasser oder Fencheltee an. Sonst stille ich nur. Nennt man das noch Vollstillen? Außerdem besitze ich wenige (intakte) Amalgamfüllungen. Übertrage ich evtl. das Quecksilber mit der Muttermilch auf das Kind? Vielen Dank im Voraus und LG

Antwort auf: Vollstillen / Amalgamfüllungen

Liebe Velvet, vollstillen ist Stillen ohne Zusatz anderer Flüssigkeiten oder Nahrungsmittel. Intakte Amalgamfüllungen stellen keine Gefahr dar! Quecksilber wird in Massen freigesetzt, wenn Sie die Füllungen jetzt bearbeiten lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2009