Frage: ursprüngliche Frage vom 5.8., noch eine Frage dazu

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort! Wahrscheinlich ist es für mich die einleuchtendere Erklärung. Einen Befund vom Gebärmutterhals vor dem Blasensprung gibt es nicht. Vom Blasensprung bis zur Geburt hat es ca. 28 Stunden gedauert. Die Geburt ging auch sehr schnell und war nicht besonders schmerzhaft. Ich habe allerdings 12 Stunden vor der Geburt wehenauslösende Tabletten bekommen. Gibt es auch eine Zervixinsuffizienz aufgrund einer Bindegewebsschwäche oder hat sie immer einen hormonellen Hintergrund? Die Gedanken Ihres letzten Absatzes habe ich auch schon lange und ich bin wirklich jeden Tag dankbar für mein gesundes Kind! Trotzdem schwanke ich immer hin und her. Den richtigen Weg wird es wohl nicht geben, egal wie man sich entscheidet. Besonderen Dank nochmal für Ihre Erklärung zum Gebärmutterhals! Anja

Antwort auf: ursprüngliche Frage vom 5.8., noch eine Frage dazu

Liebe Anja, unser Körper wird im Ganzen von Hormonen gesteuert - auch jede Bindegewebsschwäche. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2009