Frage: Wunde Haut

Hallo, meine kleine Tochter ist 4 Wochen alt und hat in der Hals-Hautfalte und am Po wunde Haut. Wie und wieoft muß ich sie reinigen, damit die Haut sich wieder schließt? Bisher habe ich sie 1 x am Tag mit Hipp Babyöl eingeschmiert oder mit Wundschutzcreme oder mit der Kaufmanncreme. Aber die Haut schließt sich nicht. Was kann ich noch tun? Vielen Dank. Gruß Lotte

Martina Höfel
Liebe Lotte, bitte das ÖL weglassen, es verhindert, dass die anderen Stoffe aufgenommen werden und trocknet zusätzlich die Haut aus (da sich Öl immer mit Wasser zu einer Emulsion verbinden will - notfalls mit dem Wasser aus der Haut!!!)! Bitte nur mit Wasser reinigen (beim ersten Mal evtl. etwas neutrales zum Reinigen verwenden, damit der Ölfilm verschwindet). Wundschutzcreme bitte nur ganz dünn auftragen, besser wäre aber eine Heilsalbe wie Bepanthen etc. Multilind auch gut. Und trockenhalten (Sabber etc. immer sofort abtupfen). Liebe GRüße Martina Höfel