Frage: schlafen gern an alle

Hallo. Also... mein Kleiner ist 9 Monate alt. er hat zur zeit ne schwierige Phase. er fremdelt total,ist total auf mich fixiert, dann ist gerade ein zahn am durchbrechen. die ersten paar Stunden schläft er in seinem bettchen. geht um 20h schlafen so bis 1h dann schläft er nicht mehr gut, wenn ich ihn zu mir ins Bett nehme dann gehts wieder. soll ich ihm bei mir im Bett schlafen lassen, anderseits machts mir nix, weil mein mann er auswärts arbeitet, anderseits will ich ihn nicht dran gewöhnen, nicht das er gar nicht mehr in seinem Bettchen schlafen will. bitte um einen rat! Vielen Dank Vicky

Martina Höfel
Liebe Vicky, ja, Ihr Sohn ist total auf Sie fixiert und das ist okay so. Sie sind seine Vertrauensperson - uneingeschränkt! Das ist zur Zeit mit Sicherheit mega-anstrengend, aber wenn die Phase vorbei ist, dann wird es umso einfacher, da Ihr Sohn weiß, dass sein Vertrauen gerechtfertigt war. Ja, nehmen Sie ihn mit ins Bett! Denn da gibt es genau das, was er sucht: Nähe, Wärme, Sicherheit, Kuscheln, warme Hände..............! Nein, er bleibt nicht ewig in Ihrem Bett! Es sei denn, SIE vermissen irgendwann diesen kleinen wundervoll warmen, nach KInd duftenden Kleinen!*grins* Liebe GRüße Martina Höfel