Frage: Schreiambulanz

Hallo.... ich habe mal ein paar Fragen. Meine Schwester hat vor 9 Wochen entbunden, hat am Anfang gestillt und jetzt bekommt die Kleine Pre-Nahrung. Es heißt ja immer von der Pre-Nahrung sollen sie soviel bekommen wie sie wollen und wann sie wollen. Ist das korrekt? Denn sie versucht natürlich die kleine Maus auf mindestens 3 Std zu bekommen , da sie sonst wenig trinkt. Sie trinkt generell sehr wenig. Sollte sie ihr einfach dann geben wann sie will??? Denn sie ist ja erst 9 Wochen. Meine Maus ist jetzt fast 17 Wochen und wir haben auch erst mit 12 Wochen einen Rythmus gehabt( was denke ich schon sehr früh ist ) . Zudem schreit sie auch noch sehr viel. ich habe ihr vorgeschlagen sie sollte sich einfach mal an eine Schreiambulanz wenden ...Denken sie es ist sinnvoll??? Denn die Kleine weint ( oder schreit ) jeden Tag mind 3 Std.... Sie ist meißt nur ruhig , wenn sie getragen wird. Was denken sie??? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar Lieben Dank Andrea

Martina Höfel
Liebe akkaras, kann es sein, dass die Wirklichkeit Ihre SChwester gerade einholt? Das die Vorstellungen von einem kleinen süßen Baby - immer lächelnd mit lächelnder Mama- sich nicht erfüllen? Einen Säugling zu betreuen bedeutet, dass frau einen Fulltime-Job übernimmt! Dem Kind Ihrer Schwester geht es im Moment so: wenn Sie nach New York ziehen (Geburt) würde, dann würde sie sich auch völlig unsicher fühlen (Angst haben, heulen, sich ungerecht behandelt fühlen), wenn sie sich nach 6 Wochen auf einmal irgendwo in der Stadt wiederfindet! Klar, sie würde sich dann umschauen und gucken, ob sie irgendetwas wiedererkennt - ihr Kind kann das nicht, denn es kann nur einen kurzen Radius scharf sehen! Da gilt: aus dem Auge - aus dem Sinn - Verlassensein! Und Ihre Schwester würde in New York nach dem Weg fragen - das Kind kann das nicht - es weiss gar nicht, was ein Weg ist! Ihr Kind schläft auf dem Arm ein (in Sicherheit) und wacht im Bett auf - da würde ich auch schreien! Das Kind ist irritiert. Irritiert, weil es auf dem Arm einschläft, aber an einer anderen Stelle wieder aufwacht! Das Kind weiss nämlich nicht, dass sie es dort abgelegt hat! Wenn Ihre Schwester vor dem Fernseher einschläft und im Bett aufwacht, dann weiss sie, dass ihr Mann so nett war........ihr Kind kann das nicht einordnen. Das KInd braucht Ihre Schwester zu seiner Sicherheit! Wenn möglich soll Sie sich ein Tragetuch zulegen, dann ist das KInd geborgen und Ihre Schwester hat die Hände frei, um alles zu tun, was Sie möchte. Und das Tragen wird so auch einfacher, da das Gewicht nah am Körper ist. Zum Trinken. Bitten Sie Ihre Schwester, dem Kind zu geben, was es benötigt. Ein Kind mit Hunger (und wenn nur 20 g fehlen) schreit - denn es kann nicht anders. Es kann nicht sagen:"Menno, mir fehlen noch 20 g!" oder "Ich habe aber jetzt Hunger und nicht erst in 1 Stunde!". Das KInd ist kein Kind für die Schrei-Ambulanz, sondern für die Sicherheit des (Eltern)arms. Liebe GRüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........! Liebe Grüße Martina Höfel