Frage: @Frau Höfel

Was ich erwarte? Das was mir meine FÄ gesagt hat. Dass die Blutungen weniger werden, bzw ganz aufhören. Oder sollte ich Ihrer Meinung momentan gar nichts nehmen. Tut mir leid dass ich so blöd frage, aber ich weiß mir sonst keinen Rat.

Martina Höfel
Liebe nessi, das Erwarten war eher auf Ihren Körper bezogen! Ihr Körper war schwanger (Höchstleistung), dann auf Rückbildung und Stillen eingestellt, mit Stillen oder Unterdrücken des Stillens beschäftigt, dann mit der Mirena-Hormonspirale überfrachtet. Diese ist jetzt raus, aber gleichzeitig soll sich Ihr Zyklus wieder auf eine neue ebenfalls künstliche Hormonlage einstellen. Manch Körper reagiert da mit all den Nebenwirkungen von denen Sie berichten! Das ist oftmals der Preis für eine bequeme Empfangnisverhütung. Ich kann für Sie nicht entscheiden, was Sie tun sollen. Es kann in ein paar Wochen alles gut sein, weil Ihr Körper sich gewöhnt hat - es kann auch sein, dass die Probleme bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!