Frage: Wird mein Kind wieder in seinem Bett schlafen?

emi
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem 9 Monaten alten Sohn und zwar er ist seit zwei Tagen krank und er weigert sich in seinem Bett zu schlafen. So bald ich ihn hinlege wacht er auf und schreit. Er will mit mir schlafen. Und das seit zwei Tagen. Was soll ich machen? Wie soll ich vorgehen. Ich habe Angst dass er sich daran gewohnt wird und er wird ne wieder allein in seinem Bett schlafen wollen.. Bis vor zwei Tagen hatte ich kein Problem damit. Er ist zwar in der Nacht aufgewacht habe ihm Schnuller gegeben oder mit ihm gekuschelt ist wieder in seinem Bett eingeschlafen. Hilfe. Wie soll ich vorgehen? Danke emi

Hallo emi Zunächst wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein gutes, gesundes Neujahr! :-) Ein krankes Kleinkind ist meist verunsichert und benötigt die Sicherheit vermittelnde Nähe seiner vertrautesten Bezugsperson. Lassen Sie Ihren Sohn darum möglichst mit Ihnen im Bett schlafen, bis er wieder ganz gesund ist. Weigert er sich dann wie vorherim eigenen Bett zu schlafen, stellen Sie sein (Reise-)Bett unmittelbar neben Ihr Bett und bieten Sie Ihrem Sohn dort ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch an. Legen Sie ihm während eines stets gleichen Einschlafrituals Ihre Hand sanft auf Bauch oder Stirne und bleiben Sie wine Weile neben seinem Bett sitzen. Dieses Aussitzen wird sich bei wieder zunehmend sicherer Orientierung auch wieder zunehmend verkürzen. Gute Besserung, liebe Grüße und: bis bald?