Frage: wir verzweifeln inzwischen wg. sauberwerden

Liebe Frau Schuster, seit mehr als einem Jahr versuchen wir dass unsere Große sauber wird.... Seit einigen Monaten ziehen wir ihr auf Ihr Anraten hin wieder Höschenwindeln an.... Aber sie sagt einfach nicht Bescheid. Sie macht jedes Geschäft nur in die Windeln?? Sie wird im Sommer schon 4 Jahre alt??? Was sollen wir tun? Das Mädl ist gesund und munter und richtig clever aber wieso benimmt sie sich wie ein Baby?? Viele Grüße Andrea

Hallo Andrea Vermutlich versucht Ihre "Große" von Ihnen die gleiche Aufmerksamkeit und Zuwendung wie ihr Geschwister zu erhalten? Informieren Sie einmal darüber, dass die Windeln eigentlich nur für "Kleine" hergestellt werden und stellen Sie ihr frei, eine Windel SELBER anzuziehen, wenn sie merkt, dass sie muß, aber nicht auf`s WC gehen möchte. Versuchen Sie ihren Ehrgeiz anzuregen, indem Sie bedauern, dass sie vielleicht doch noch nicht Ihre "große" Tochter sein kann, weil sie noch eine Windel trägt. Haben Sie ihr bereits hübsche Mädchen-Unterhosen zum Selber-Aussuchen in Aussicht gestellt, wenn sie keine Windel mehr benötigt? Vermutlich wird Ihre Tochter in der wärmeren Jahreszeit von sich aus keine Windel mehr tragen wollen, sodass Sie sich (immer noch) keine Sorgen zu machen brauchen, wenngleich ich gut verstehen kann, dass es "lästig" ist zwei Windelkinder zu haben. Liebe Grüße und: bis bald?