Frage: will nicht in sein bett

Hab ich schon versucht mit dem Bett es neben meinem zu stellen.Dehalb habe ich es wieder in sein Zimmer getan. Er geht zwar mit heulen rein dann schläft auch spät ein versucht aber in mein bett wieder zu kommen.Wo ich hart sage du bist doch schon groß und gehst bald in den kinderg.Dann träümt er mal schlecht und weint dann beruhige ich ihn doch erkommt dann wieder in mein bett und schläft ein.Dann las ich ihn auch denn er tut mir leid.Doch jetzt geht er jeden Abend nur richtung mein schlafzimmer.Ich kann nichts machen steh da und las es über mich ergehn weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.Sage ich ihm das er groß ist und in seinem Zimmer schlafen muß macht er stress.Und heult rum.Jeden Abend dasselbe.Gibt es eigentlich noch eine Lösung?Mich lachen sie ja alle schon aus.Es ist mir peinlich.

Hallo Silvia Damit Ihr Sohn merkt, dass er sich auch wirklich an Ihren begründeten Wunsch zu halten hat, werden Sie sich durchsetzen müssen -wenn`s auch schwer fällt- und ihn konsequent in sein Bett schicken müssen.- Geben Sie ihm ggf. ein kleines Kopfkissen (Fritzchen) aus Ihrem Bett in sein Bett und versprechen Sie ihm ein gemütliches, gemeinsames, morgendliches Kuschelstündchen im "großen Bett", wenn vorher Jede(r) in seinem eigenen Bett (aus-)schlafen konnte. Wacht er nachts nach einem Traum weinend auf, erinnern Sie ihn an dieses Kuschelstündchen und auch an seine Spieluhr, aber lassen Sie ihn konsequent in seinem Bett -vorausgesetzt, er ist nicht krank oder hat Angst-. Erholsames Wochenende und: bis bald?