Frage: Wieviel Arbeiten gehen verträgt ein 3-Jähriger

Hallo, ich bin alleinerziehend und muß daher Teilzeit Arbeiten gehen! Mein Sohn ist gerade drei geworden und ich bin durchschnittlich an die 30 Std wöchentlich weg, dazu kommt aber das mein Sohn jeden SA ganztags bei seinem Papa ist und in der Zeit wo ich Arbeiten gehe ist er bei Oma! Mittlerweile will er gar nicht mehr mit mir nach Hause sondern ist am liebsten die ganze Zeit bei Oma! Mir tut das sehr weh und ich frage mich wieviel Arbeiten gehen kann ich Ihm zumuten?

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn scheint sich bei der Oma sehr wohl zu fühlen, sodass ich Ihnen rate, diese Tatsache sehr zu genießen. Da er Sie tägl. sieht und auch bei Ihnen schläft, wird er Sie immer als seine Mama und vertrauteste Bezugsperson lieben. Es wird ihm -wie allen Kindern- nur schwer fallen, sich innerhalb kurzer Zeit von einer Situation auf die Nächste umzustellen. Bleiben Sie möglichst noch eine Weile mit ihm gemeinsam bei seiner Oma und schaffen Sie dann einen Anreiz nach Hause zu gehen. Vielleicht führt der Weg an einem Spielplatz vorbei oder Sie wecken die Freude auf ein gemeinsames Spiel, ein leckeres Abendessen o.Ä.? Wichtig ist auch die Haltung der Oma, die ihrem Enkel sagen kann, dass er ja nun nach Hause geht, aber dass er am nächsten Tag, wenn die Mama Geld verdienen muß, wieder zu ihr kommen darf. Grundsätzlich sind Ihrem Sohn diese Arbeitszeiten durchaus zuzumuten, wenn Sie die übrige, gemeinsame Freizeit (außer Sa.) mit ihm gemeinsam verbringen können. Liebe Grüße und: bis bald?