Frage: arbeiten gehen (an alle?)

hallo ich muß schon wieder eine Frage stellen. Meine Tochter ist 18 Monate alt. Jetzt habe ich das Angebot für nachmittags (habe morgens keinen fürs Kind) wieder als Arzthelferin zu arbeiten. Meine Tochter wäre betreut von meinem Mann bzw. meiner Mutter wenn mein Mann spätschicht hat. (Meine eltern wohnen im Haus). Jetzt der Nachteil. Die Arbeitszeiten lägen bei 16-21 Uhr 3x in der Woche. Ich bin total hin und hergerissen, weil 21 Uhr ja doch ziemlich spät ist. Was meinen Sie???

Hallo Andrea Vielleicht genießt es Ihre Tochter sogar, wenn der Papa oder die Oma, die sie sicherlich gut kennt, sie betreut! Ausprobieren sollten Sie es in jedem Fall, da Sie sicherlich nicht nur wegen des Geldes arbeiten möchten, sondern auch um ein wenig für sich selbst außerhalb der Kernfamilie zu tun, was Ihnen bestimmt zu noch mehr innerer Zufriedenheit und Ausgeglichenheit verhelfen wird. Ein Buch möchte ich Ihnen noch empfehlen, in dem Sie Erfahrungsberichte von berufstätigen Müttern nachlesen können, was Sie in Ihrem Vorhaben, bzw. in Ihrer Überlegung sicherlich sehr unterstützen wird: - "Ich will alles" glücklich mit Kind, Job und Partner, Bettina Münch, Fischer Taschenbuch, 8,90€ . und auch: - "Gute Mütter arbeiten" Regine Schneider, Fischer T-Buch, 8,90€. Ein Erfahrungsbericht Ihrerseits würde uns Alle sicherlich sehr freuen.- Liebe Grüße und: bis bald?