Frage: Wie Tochter auf OP vorbereiten?

Hallo, meine Tochter hat am 16.02. eine Polypen OP mit Trommelfellschnitt und wahrscheinlich werden auch Pauckenröhrchen gesetzt. Wie kann ich meine Tochter darauf vorbereiten? Am 13.02. ist die Voruntersuchung im KH vor der ich Angst habe. Es wird Blut genommen und verschiedene Tests gemacht. Wie kann ich meine Tochter heranführen? Herzlichen Dank Sandra

Hallo Sandra Bitte informieren Sie Ihre Tochter kurz, aber auch sachlich darüber, dass der Arzt ihr helfen möchte bald besser hören zu können, nicht mehr ständig eine verstopfte Nase zu haben, nicht mehr zu schnarchen und einen trockenen Mund zu haben usw. Weil er dazu aber ganz tief in ihr Ohr und auch in die Nase, den Mund schauen muss, damit er diese Polypen, die wie Unkraut sind entfernen kann, darf Ihre Tochter bei dieser Untersuchung schlafen. Damit nichts schief läuft, wird der Arzt vorher ein paar Untersuchungen durchführen, die aber nicht wehtun und außerdem: die Mama ist ja dabei und beschützt sie und paßt auf.:-) Halten Sie evtl. eine kleine Überraschung, wie z.B. ein kleines Kuscheltier als Trösterle bereit und wecken Sie die Spannung auf diese Überraschung, sodass Ihre Tochter daran denken kann und nicht ständig an die für sie ungewisse OP. Hat sie noch keinen Doktor-Koffer, wäre es nun das ideale Geschenk.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?