Frage: Kind vorbereiten dass es jemand anderer ins Bett bringt?

Soletti2013
Sehr geehrte Frau Ubbens! Ich weiß nicht ob diese Frage hierher gehört, aber sie liegt mir echt auf dem Magen. Mein Freund und ich heiraten bald. Nun ist mein Sohn (22 Monate) das totale Mamakind zumindest am Abend. Ich kann ihn an diesem Tag aber natürlich nicht ins Bett bringen. Meine Nachbarin wird das übernehmen. Sie wird ihn in sein eigenes Bett bei uns zuhause legen. Er sieht sie jeden Tag und er mag sie wirklich sehr. Wenn wir nachhause gehen, will er fast nie von ihr weg. Nun frage ich mich aber, ob das auch wirklich funktioniert. Dass er bei ihr einschläft. Sie selbst ist total davon überzeugt. Habe schon totalen Bammel. Soll ich mit ihm darüber reden oder den Tag einfach kommen lassen? Vielleicht haben sie einen Tipp für mich. Schöne Grüße

Sylvia Ubbens
Liebe Soletti2013, Ihr Sohn wird noch nicht verstehen, was Sie ihm erklären möchten. I.d.R. funktioniert das ins Bett bringen von anderen sehr gut. Ihr Sohn kennt Ihre Nachbarin, er hat Vertrauen zu ihr. Vertrauen auch Sie darauf, dass alles gut klappt und freuen Sie sich auf einen schönen Hochzeitsabend. Damit es Ihnen besser geht, können Sie den "Ernstfall" aber ja einmal proben. Verabschieden Sie sich mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen von Ihrem Sohn und gehen mit Ihrem Mann spazieren oder schön Essen. Wichtig ist, dass Sie ein gutes Gefühl haben. Sind sie nervös und aufgeregt (wegen des Schlafens) wird sich das auch auf Ihren Sohn übertragen. Immer daran glauben: Ihr Sohn und Ihre Nachbarin werden das gemeinsam ganz toll hinbekommen. Viele Grüße Sylvia