Frage: Wie schläft Sie wieder ruhig?

DarkDayDreams
Hallo, ich glaube ich bin hier nicht ganz richtig aber ich weiß sonst nicht wohin. Meine Tochter Lea ist nun vor 5 Tagen ein Jahr alt geworden. Sie hat ab der 6.Woche sehr gut in ihrem eigenen Bett geschlafen. Mit drei Monaten durchgeschlafen. Aber immer mit in meinem Schlafzimmer. Mitte Dezember fing es an das sie wach wurde sobald ich ins bett gegangen bin. Es dauerte nicht lange und sie schlief weiter. Nach zwei weiteren Wochen musste ich sie dann immer in mein bett nehmen damit sie weiter schlief. Seit mitte Januar schläft sie in ihrem zimmer mit der hoffnung sie schläft endlich wieder durch. Aber leider wurde daraus nichts. Ich lege Lea gegen 19:30Uhr in ihr bett und sie schläft allein, ohne schreien oder ähnliches ein. Irgendwann in der Zeit zwischen 22 und 24:00Uhr fängt sie auf einmal an mit schreien. Ich bekomme sie aber nicht wieder ruhig. Ich nehme sie dann mit in mein bett und den rest schläft sie dort, irgendwann muss ich ja auch mal schlafen. ich dachte es ist nur eine phase, aber der zustand dauert nun schon so lang an. ich genieße es wenn sie neben mir liegt aber allein schlafe ich ruhiger. und ich habe angst das sie gar nicht mehr in ihrem bett schlafen will. Seit zwei tagen wird sie schon gegen 21 uhr wach und ihre nase ist zu. sie spuckt dann ihren schnuller aus und bekommt durch die nase keine luft mehr. ich gebe ihr dann nasentropfen und nach ca 15 min ist ihre nase frei und sie schläft in MEINEM Bett. Aber tagsüber hat sie nichts mit der nase. keine erkältung oder ähnliches. Ich hoffe Sie können mir helfen. Schöne Grüße aus dem verschneiten Dresden.

Hallo DarkDayDreams Wenn möglich lassen Sie Lea im eigenen Bett mit in Ihrem Zimmer schlafen. Wird sie dann nachts mal wach, erinnern Sie Ihre Tochter mit tröstenden Worten an ihre Einschlafhilfen wie Schnuffeltuch, Kuscheltier, Schnuller & Co. Üben Sie tagsüber das SELBER-Nehmen des Schnullers usw. und lassen Sie Ihre Lea möglichst im eigenen Bett liegen. Schläft sie mit in Ihrem Zimmer, kann sie nicht unter Trennungsängsten leiden und wird zunehmend lernen sich im eigenen Bett sicher zu orientieren. Ist ihre Nase nachts zu, liegt es vermutlich an einer zu großen Lufttrockenheit. Probieren Sie einmal aus eine Schale mit Wasser auf die Fensterbank, bzw. über die Heizung zu stellen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?