Frage: wie lang und wie oft bei Elten im Bett

Liebe Frau Schuster, unser kleiner Sohn ist 10 Wochen alt. Er schläft nur in seinem Bett wenn er schon richtig eingeschlafen ist. Am liebsten schläft er neben mir im Ehebett. Mein Mann hat letzte Nacht fast eine Stunde versucht den Kleinen ein sein Bett zu legen (das war nach der Flasche, so ca. 4.15 Uhr)aber er wollte nicht. Kaum nahm ich ihn und legte ihn neben mir ins Bett schlief er kurz danach seelig ein bis um 8.30 Uhr. Kann man das noch öfter machen, daß er neben mir im Bett schläft oder sollen wir das dann doch nicht machen. Unser Problem ist auch, daß er durch ein Kopperle oder wenn er in die Windel macht wieder wach ist (mitten in der Nacht). WEnn wir ihn dann wieder ins Bett legen wollen mag er nicht dort schlafen. Und ich bin ehrlich gesagt viel zu müde, daß ich mich ne 1/2 Stunde oder länger neben ihm hinsetze und warte bis er einschläft. Oder ist das verkehrt. Soll man das doch so machen oder kann man ihn dann bis zur Flasche neben sich liegen lassen. Dann wahrscheinlich auch ohne Licht. Also wir hatten das Licht immer wieder ausgemacht. WAS MACHT MAN DENN IN SO EINER WACHPHASE????? Können Sie mir da wiedermal einen guten Rat geben??? Ich danke Ihnen viele Male!!!!!

Hallo Biene Ist die ganze Familie zufrieden, können Sie Ihren Sohn ohne Bedenken weiterhin mit in ihr Bett nehmen. Diese gemeinsame Zufriedenheit ist das Wichtigste überhaupt, damit Alle! zu ausreichendem Schlaf kommen um den anstrengenden, tägl. Anforderungen gewachsen zu sein. Ein Licht während des Fütterns ist eigentlich nur dann notwendig, wenn Ihr Sohn den Sauger sonst nicht findet. Hat er aber Hunger, wird er ihn schon suchen.- Sollten Sie Ihr Bett gerne für sich allein haben wollen, können Sie auch mal versuchen, das Bett Ihres Sohnes neben Ihres zu stellen. So können Sie ihn streicheln ohne selbst richtig wach zu werden. Legen Sie ihm dann ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" ins Bett, damit er jeder Zeit Ihre Sicherheit gebende und unmittelbare Nähe spürt/riecht. Ist Ihr Sohn zufrieden und fühlt er sich sicher, wird er sehr schnell wieder einschlafen, wenn er zwischen Traum- und Tiefschlaf aufgewacht ist wie fast alle Kleinkinder. Liebe Grüße, viel Zufriedenheit und: bis bald?