Frage: Wie kann ich vorgehen das meine Tochter im eigenen Bett bleibt?

Matzi
Hallo! Meine Kleine 18 Mo schläft bei uns im Bett ein mit Flasche, hebe sie dann in Gitterbett. Sie benötigt das Flascherl noch, da sie nicht die große Esserin ist. Wenn sie munter wird nachts will sie noch ein Flascherl und schläft bei uns ein. Wir haben es schon öfters probiert sie danach wieder ins bett zu legen, jedoch wird sie immer munter. wie soll man da am besten vorgehen, dass sie die ganze nacht durschläft bzw. im eigenen bett bleibt. wir möchten sie auch bald ins eigene zimmer umsiedeln. Bitte geben Sie mit Tipps wie man da am besten vorgeht. Danke.

Sylvia Ubbens
Liebe Matzi, haben Sie schon einmal probiert, Ihre Tochter zum Einschlafen in das Gitterbettchen zu legen? Besteht sie auf das Elternbett oder ist es einfach nur so, weil es schon immer so ist? Schläft sie im Elternbett alleine ein oder liegen Sie daneben? Verbringen Sie die Tage vor dem "Umzug" ins eigene Zimmer viel Zeit in dem Kinderzimmer. Erzählen Sie Ihrer Tochter immer wieder, dass sie ja schon bald "groß" ist und große Kinder ein ganz tolles eigenes Bett im eigenen Zimmer haben. Vielleicht mag sie mal probeliegen. Oft lassen sich die Kinder dann problemlos ins eigene Zimmer, ins eigene Bett umsiedeln. Sollte Ihre Tochter "protestieren", dann melden Sie sich gerne noch einmal. Ihre Tochter braucht nachts keine Milchflasche mehr. Sie hat sich angewöhnt, ihre Nahrung nachts zu sich zu nehmen. Steigen Sie auf Wasser um. Vermutlich wird ihre Tochter dann auch tagsüber mehr essen. Stellen Sie ihr die Wasserflasche mit ins Bett, damit sie sich selbst bedienen kann. Führen Sie die ersten Nächte die Hand Ihrer Tochter zur Flasche, damit sie lernt, wie sie sich selbst bedienen kann. Viele Grüße Sylvia