Frage: Wie kann ich mein Baby an ihr Bettchen gewöhnen?

Babxylove_rzu
Meine kleine Tochter ist 2 Monate alt und wir wollen sie so langsam an ihr Bettchen gewöhnen. Was sind die Besten Methoden? Oder ist sie noch zu klein für das eigene Bett in ihrem Zimmer? Momentan schläft sie bei uns im Bett, ich mag es zwar sehr mit ihr zu kuscheln aber es soll nicht zur Gewohnheit werden. Hab auch viel gelesen über den plötzlichen Kindstod, dass will ich natürlich so gut wie möglich vermeiden!! Liebe Grüße

Sylvia Ubbens
Liebe Babxylove_rzu, legen Sie Ihre Tochter zur Schlafenszeit ins eigene Bettchen. Oft ist es in dem Alter noch gar kein Problem und die Kleinen schlafen wie selbstverständlich dort ein. Möchte sie es derzeit noch nicht, dann versuchen Sie es in kleinen Abständen immer mal wieder. Singen Sie ihr ein Liedchen und streicheln ihren Bauch oder das Köpfchen, wenn sie nicht alleine in den Schlaf findet. Können Sie das Babybett ins Schlafzimmer stellen? So hat Ihre Tochter noch ein Weilchen die vertrauten nächtlichen Geräusche um sich und kann evtl. beruhigter schlafen. Auch Sie können Ihre Tochter besser hören, als wenn sie im eigenen Zimmer liegt. Grundsätzlich ist es aber auch völlig in Ordnung, sie ins Kinderzimmer umziehen zu lassen, wenn Sie sie auch in der Nacht gut hören können. Viele Grüße Sylvia