Frage: Wie gewöhne ich sie an ihr Bett???

Hallo! Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt. Sie schläft nachts in der Wiege neben meinem Bett. Tagsüber schläft sie meist auf der Couch oder in ihrem Laufstall. Ich habe eben mal versucht sie zum schlafen in ihr Gitterbettchen im Kinderzimmer zu legen. Sie schläft dort nicht. Selbst wenn sie auf meinem Arm eingeschlafen ist und ich lege sie dort rein. Jetzt habe ich sie in die Wiege gelegt und sie ist ziemlich schnell eingeschlafen! Was mache ich wenn sie nicht mehr in die Wiege passt und in dem Gitterbettchen nachts nicht schlafen will??? Liebe Grüße

Hallo Ratsuchende Benutzen Sie sowohl das zukünftige Kinderzimmer als auch das Bett Ihrer Tochter tagsüber immer mal wieder als gemütlichen Aufenthaltsraum und Spieloase, sodass Ihre Tochter lernt, sich dort genauso sicher orientieren zu können, wie in ihrer Wiege -und zwar ohne den Druck des Schlafen-Müssens. Gönnen Sie ihr zum Spielen und Einschlafen ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch und die Melodie einer aufgezogenen Spieluhr. Legen Sie ins Bett das gleiche Bettzeug, wie in der Wiege und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch. Mag Ihre Tochter auch nach einer Gewöhnungszeit nicht in ihrem Zimmer und Bett bleiben, stellen Sie nach Möglichkeit das Gitterbett vorübergehend in Ihr Schlafzimmer. Liebe Grüße und: bis bald?