Frage: Wie gewöhne ich mein Baby an sein Bett?

Guten Morgen! Mein Sohn wird in ein paar Tagen 8 Monate alt. Bisher hat er bei uns in einem Beistellbett geschlafen. Nur er turnt nachts so rum, dreht und wendet sich ständig. Dauernd dreht er sich auf den Bauch. Aber ich genieße es auch den kleinen so bei mir zu haben. Wir finden es ist jetzt an der Zeit das er sein eigenes Bett bekommt. Mir ist das zu heiß, ich habe ständig Angst das er aus dem Bett fällt. Wir haben jetzt das neue Bett aufgebaut, leider mussten wir es in seinem Zimmer aufbauen weil es sonst nicht durch die Türe geht. Wie gewöhne ich den kleinen an sein Bett und das fremde Zimmer. Er kennt das Zimmer weil ich ihn dort immer wickel. Könnten Sie mir bitte ein paar Tips geben. Danke lg Sonja Müller

Hallo Sonja Bitte wickeln Sie Ihren Sohn nicht nur im KInderzimmer, sondern nutzen Sie diesen Raum so oft wie möglich als Spielzimmer und Aufenthaltsraum. Führen Sie dann wie gewohnt ein stets gleiches Einschlafritual durch, dass erst beendet wird, nachdem Ihr Sohn schon eine Weile in seinem Bett liegt. Bleiben Sie anschließend noch ein paar Minuten an seinem Bett sitzen, während Sie Ihre Hand auf seine Stirne legen, leise singen, eine Spieluhr aufziehen o.Ä. Mit einem: "Ich komme gleich wieder" gehen Sie dann leise aus seinem Zimmer mit angelehnter Tür. Das "Gleich" zögern Sie behutsam soweit hinaus, bis Sie nur noch nach Ihrem Sohn schauen, wenn Sie selbst schlafen gehen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?