Frage: Wie bringe ich sie ins bett

Hallo :) meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und kann nur mit viel kuscheln einschlafen. Ich bin nun in der 7ssw schwanger und kann mich demnächst nicht.mehr mit ihr ins Bett legen ( ich bin ziemlich klein und zierlich und lege mich immer neben sie in ihr Bett). Und ich weiß es ist noch lange hin aber ich habe angst das ich wenn das Baby da ist, meine Maus immernochMit viel kuscheln zum.schlafen bringe. Ausserdem hat sie manchmal nachts totale schrei Anfälle. Sie wacht auf und schreit wie am.Spieß bis sie sich mit viel kuscheln wieder beruhigt (kann manchmal 1 stunde dauern) ich habe auch da angst das ich bald ein problem habe wenn das bsby da ist und die kleine nachts immernoch so schwer sein wird. Vielen Dank im voraus. Ich weiß ich denke etwas sehr weit. Aber wie schaffe ich es das sie maus schlafen lernt? Ohne viel Geschrei..

Antwort auf: Wie bringe ich sie ins bett
Liebe Melislein, bauen Sie Ihrer Tochter eine Art Nest in ihr Bett. Legen Sie dazu ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken, so dass sich Ihre Tochter zu allen Seiten hin ankuscheln kann. Dies wird einen Großteil des Nähebedürfnisses in der Nacht stillen. Zum Einschlafen sollten Sie sich nur noch neben das Bett setzen. Stecken Sie Ihren Arm durch das Gitter und Ihre Tochter kann sich an diesen kuscheln. Vermutlich wird Ihre Tochter erst einmal weinen, da sie das Einschlafen anders gewohnt ist. Nach wenigen Tagen wird sie sich aber an das neue Einschlafen gewöhnt haben. Denken Sie immer daran, dass Sie diesen Schritt gehen, damit es ihnen allen gut geht. Sie sind bei Ihrer Tochter, sie ist nicht allein. Viele Grüße Sylvia