Frage: Wie bekomme ich mein Kind zum schlafen wieder in das eigene Bett?

Hallo  Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt Seit sie drei ist schläft sie im Schlafzimmer in dem Ehebett Wie bekomme ich sie wieder dazu das in ihrem Bett schläft?  Sie mag absolut nicht, und weint schon und macht "Theater" wenn ich es nur sage. Vielleicht haben sie ein Tipp für mich.  Lieben Dank im voraus und ganz liebe grüße  Niene

Antwort auf: Wie bekomme ich mein Kind zum schlafen wieder in das eigene Bett?
Liebe Niene, richten Sie das Bett Ihrer Tochter gemeinsam her. Besorgen Sie vielleicht ein schönes Kissen oder einen Kuschelteddy (Beschützer) und schenken Ihrer Tochter ein Kleidungsstück von Ihnen, mit dem sie in ihrem Bett kuscheln kann. Fragen Sie zudem nach Gründen, warum sie nicht im eigenen Bett schlafen mag. Können diese aus dem Weg geräumt werden, wie z.B. Traumfänger gegen böse Träume, Nachtlicht gegen Dunkelheit usw.?! Sie können Ihrer Tochter versprechen, dass Sie die ersten drei Abende bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen ist, damit sie sich an das eigene Bett gewöhnen kann. Loben Sie sie, wenn sie die Nacht gut in ihrem Bett verbracht hat. Viele Grüße Sylvia