Frage: Wie bekomme ich mein Baby dazu im Bett einzuschlafen??

Hallo, ich habe einen 10 Monate alten Sohn der keinen Schnuller nimmt (einige sagen immer ich solle mich doch freuen aber auch das ist nicht wirklich einfach) Ich möchte meinen Sohn gerne daran gewöhnen im Bett einzuschlafen nur er bleibt einfach nicht liegen und turnt rum oder schreit aus vollem herzen. Er lässt sich nur auf meinem Arm beruhigen und das wird nun auch langsam nicht mehr wirklich Rückenschonend :-) Ich lese ihm was vor oder mach seine Spieluhr an aber es hilft alles nix... irgendwann ist das Geschrei groß, da er einfach nicht liegen will... habe es auch schon im großen Bett probiert, das er dann mit mir kuscheln kann aber selbst da turnt er nur oder meckert das er nicht auf dem Arm ist :-( Wäre für ein Paar Tipps sehr sehr dankbar... Bin wirklich am verzweifeln :-( Gruß Swantje

Antwort auf: Wie bekomme ich mein Baby dazu im Bett einzuschlafen??
Hallo Swantje Bitte überlegen Sie einmal den Tagesschlaf Ihres Sohnes zu verkürzen (von 2 auf 1 Tagesschläfchen oder max. insgesamt 2 Std.). Dieser Schlaf sollte spätestens gegen 15.30Uhr beendet sein, wenn Sie den Nachtschlaf gegen 19.00Uhr planen. Lassen Sie Ihren Sohn jeweils noch eine Weile im Bett mit weichem Spielzeug spielen, nachdem Sie ihm einen kuscheligen Schlafsack angezogen haben. Auf diese Weise nehmen Sie ihm den Druck um Bett nur schlafen zu MÜSSEN. Zeigen Sie ihm als Einschlafritual dann 1 oder 2 Fingerspiele, bevor Sie sanft Streichelspiele durchführen, worüber er sich dann bestimmt freiwillig hinlegt und hoffentlich auch bald zur Ruhe kommt, bzw. einschläft. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?