Frage: Wie bekomm ich sie wieder in ihr eigenes Bett ?

Annalenas_Mama
Hallo Frau Schuster, ich habe eine dringende Frage. Meine Tochter, 13 Monate alt, schläft seit dem sie vor 3 Wochen krank wurde nicht mehr in ihrem eigenen Bett. Ich hab schon soo viel probiert, aber nix hat geholfen, sie schreit wie sonst was sobald ich sie in ihr Bett lege. Ich bin alleinerziehend, generell würde es mich also nicht mal stören, aber Mittagsschlaf in meinem Bett ist echt immer doof, weil sie ja auf der einen Seite freie Bahn hat zum rausplumsen. Und nun ist das zu Bett gehn seit 3 Tagen auch in meinem Bett ein Problem, sie liegt dann da, ist eigentlich tot müde und dreht sich hin und her und das geht bis zu einer Stunde so. Nun kann ich sie ja nicht mal alleine machen lassen, weil sie ja wie gesagt in meinem Bett liegt und da rausfallen könnte. Meine Fragen, wie bekomm ich sie wieder dazu in ihrem Bett zu schlafen & warum hat sie sone Probleme beim einschlafen obwohl sie totmüde ist ? Ich bin echt am verzweifeln, weil ich ja nur abends Zeit für mich habe & die nimmt sie mir zur Zeit auch noch :( Vielen Dank schonmal, MfG Susan

Hallo Susan Bitte stellen Sie das eigene Bett Ihrer Tochter möglichst mit in Ihr Schlafzimmer. Benutzen Sie es immer mal wieder als gemütliches, Sicherheit vermittelndes Spielzimmer ohne den Druck darin unbedingt immer gleich schlafen zu MÜSSEN. Setzen Sie Ihre Tochter zu den Schlafzeiten nach einem stets gleichen Ritual zum "Nur-Ausruhen" mit weichem Spielzeug in ihr Bett, stellen Sie sanfte Musik an und bleiben Sie mit einer eigenen Aktivität ebenfalls noch eine Weile im nicht völlig abgedunkelten Raum. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen, wenn Ihre Tochter sich in ihrem Bett sicher zu orientieren gelernt hat und wenn sie zwar ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett kommt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?