Frage: wie an die tasse gewöhnen?

Hallo, mein sohn ist 10 monate. wie gewöhne ich ihn an die tasse? auf diese trinklernbecher beißt er nur herum und bekommt nichts raus. wenn ich ihm einen becher gebe beißt er nur darauf rum und alles läuft daneben. probiere es nun schon seit wochen aber es will einfach nicht klappen. haben sie ein paar tips für mich? danke

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie es mal, wie Gabi es Ihnen vorgeschlagen hat. Auch können Sie immer nur ganz geringe Mengen (anfangs Wasser) in eine Tasse oder einen Becher füllen um Ihren Sohn auf diese Weise an das Trinkgefäß zu gewöhnen. Ein wenig Darauf herumbeißen wird er allerdings noch solange, bis er das Trinken gelernt hat. Da Ihr Sohn erst 10 Mon. jung ist, können Sie ihm vorübergehend auch eine Flasche und einen Trinkbecher gleichzeitig anbieten. Ist er in seiner Entwicklung an entsprechender Stelle angelangt, wird er von sich aus den Becher bevorzugen -besonders dann, wenn Sie ebenfalls aus einem Becher trinken-. Kleinkinder orientieren sich bekanntlich an Ihren vertrautesten Bezugspersonen und versuchen sie nachzuahmen. Viel Erfolg und: bis bald?