Frage: wie allein schlafen

marykali heute, 03:46 Den Beitrag als hilfreich bewerten0 schlafen!!! hallo...meine tochter ist nun 4 monate alt...stille voll... stille im sitzen,da liegen nicht funktioniert...schon ausprobiert... mein problem ist das ablegen damit sie schläft...sie schläft gerne an der brust ein...wenn ich sie dann ablege egal wo wird sie wach und schreit lauthals...ohne brust einschlafen ist fast unmöglich und wenn dann nur auf meinem arm mit rum laufen...oder in der manducatrage...so nun ist das alles am tage kein problem...außer das mein rücken schon ziemlich schmerzt... nachts fängt das eigentliche problem an....wenn sie an der brust einschläft, dann bleibt sie so liegen und ich schlafe im sitzen...das schon seit 4 monaten....neben mich legen geht gar nicht schreit sie wie am spieß über stunden,alles schon probiert....ansonsten klappt auch nur das was am tage klappt und das geht nicht wirklich nacht für nacht...ich hab alles versucht mit neben mich legen aber sie hört nicht auf zu schreien...was kann ich tun ich bräuchte mal wieder ordentlich schlaf im liegen... dachte das wäre alles nur ne phase aber irgendwie ändert sich nichts...körperlich bin ich völlig verspannt und gestresst,denn maus wird auch schwerer...wie bekomme ich meine maus dazu neben mir zu schlafen?? damit auch ich wieder im liegen schlafen kann??danke

Antwort auf: wie allein schlafen
Liebe marykali, wie meine Vorrednerin schon schreibt, empfehle auch ich den Besuch bei einem Osteopathen, um Verspannungen auszuschließen. Mag Ihre Tochter im Kinderwagen schlafen? Vielleicht ist es eine Option, sie abends im Kinderwagen einschlafen zu lassen und dann auch gerne die Nacht darin liegen zu lassen. Mag Ihre Tochter gepuckt werden? Viele Babys können dann besser zur Ruhe finden. Versuchen Sie, Ihre Tochter nicht beim Stillen einschlafen zu lassen. Stillen Sie Ihre Tochter vielleicht eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Zubettgehen. Ist dann Schlafenszeit, legen Sie Ihre Tochter ins Bettchen, bestenfalls schön angekuschelt, mit nicht zuviel Freiraum (gepuckt) oder in eine Wiege, in der sie womöglich zu allen Seiten eine Begrenzung spürt. Ggf. kann der Papa das abendliche Zubettbringen übernehmen. Lässt sich Ihre Tochter dann leichter ablegen? Viele Grüße Sylvia