Frage: Was tun wenn mein Kind nach Krankenhaus wieder heim kommt?

Sandy-1984
Hallo Sylvia Meine kleine Tochter war 5 Tage im Krankenhaus und kam total verändert wieder nach Hause. Vor dem Aufenthalt trank sie so gern ihre Flasche viel Tee und Saft und war ein sehr Liebevolles Kind. Seit dem sie im Krankenhaus war nimmt sie weder Tee noch ihre Milch Flasche. Sie weint sehr viel und wird sehr schnell Bockig. Schreit rum. Da sie den RS Virus hatte sollte sie viel Trinken. Was im Moment schwierig ist. Ich gebe ihr viele Früchte mit viel Wasser zb Wasser Melone um das sie über habt Flüssigkeit zu sich nimmt. Lege ich sie Mittags und Abends hin weint sie. Trotz das sie Hunde Müde ist. Kuscheln mag sie gar nicht mehr. Sie ist 1 1/2 Jahre. Nun meine Frage hat sie Angst? Mache ich vielleicht was falsch? Mir macht das schon etwas Angst nicht wirklich zu wissen was mit ihr los ist. LG Sandy

Sylvia Ubbens
Liebe Sandy, ein Krankenhausaufenthalt ist sehr aufwühlend für kleine Kinder. Manche stecken es einfach weg, andere brauchen einige Tage, genau wie Ihre Tochter. Alles wurde durcheinandergebracht. Sie müssen sich erst wieder an die gewohnten Abläufe gewöhnen. Sie machen es genau richtig, Ihrer Tochter Speisen mit viel Flüssigkeit anzubieten. Zudem mag Ihre Tochter vielleicht aus einem Becher mit oder ohne Strohhalm trinken? Das Saugen aus der Flasche ist Ihrer Tochter derzeit vielleicht zu anstrengend. Zudem merkt sie Ihre Anspannung, was sich auf sie überträgt. Tagsüber gehen Sie gerne viel mit Ihrer Tochter mit dem Kinderwagen/Buggy spazieren. Ein Mittagsschlaf beim Spazierenfahren funktioniert sicherlich ganz ohne weinen. Abends begleiten sie Ihre Tochter in den Schlaf, so muss sie nicht alleine weinen. Viele Grüße Sylvia