Frage: was können wir tun wenn unser sohn niemals richtig gut schläft?

Fantasiamia
was können wir tun? Hallo.mein Sohn ist 9 Monate alt und seit kurzem zieht er sich überall hoch und stellt sich hin.dabei ist er schon einige male umgefallen und leider auch auf den Kopf.äusserlich sieht man nichts.gibt es grund zur Sorge das etwas ist wenn es schon paar mal passiert ist?seit dem er stehen kann stellt er sich im Bett ständig hin.egal wie müde und übermüdet und überdreht er ist er dreht sich und stellt sich hin.wenn man versucht ihn daran zu hindern schreit er wenn nicht hält er sich dadurch wach.auch nachts nach dem stillen ist das manchmal der Fall.seitdem ist das ins Bett bringen für alle ein Kampf .woran kann das liegen und was kann man tun??

Sylvia Ubbens
Liebe Fantasiamia, versuchen Sie, dem Wach- und Schlafrhythmus Ihres Sohnes Struktur zu geben. Legen Sie ihn immer etwa zur gleichen Zeit schlafen. Er sollte müde, aber möglichst nicht übermüdet sein, dann kann er nicht zur Ruhe finden. Steht Ihr Sohn auf, dann legen Sie ihn immer wieder geduldig hin. Bleiben Sie möglichst ruhig dabei, damit sich Ihre Ruhe auf Ihren Sohn übertragen kann. Hindern Sie ihn nicht, sich hinzustellen, damit er darüber nicht wütend werden muss, legen ihn aber, wie geschrieben, wieder hin, sobald er steht. Er schafft es noch nicht alleine. Bleiben Sie ein paar Tage dabei und Ihr Sohn hat verstanden, worum es Ihnen geht und auch wieder liegen bleiben. Viele Grüße Sylvia